Total abbruch
-
-
Gemäß der linken Anzeige war der Motor überhitzt bzw. dachte die ECU daß er überhitzt war. Ist genügend Wasser drin?
-
Wasser drin und nur kurze Stecke bei keinen heißen Bedingungen ich Tippe auf Kabelstrang oder so da auch so viel angezeigt wird
-
Alle anderen Anzeigen bedeuten nur Notlauf, was bei überhitztem Motor die Standardreaktion ist. Kann zB ein vorübergehender Sensorfehler sein, im Kühlwasser oder Thermo-Management.
-
aber auch wieder komisch das dann nichts im Fehlerspeicher steht.
Naja abwarten und schauen was kommt vielleicht wars ja nur 1malig.
Dachte vielleicht da gäb es was bekanntes.
-
Kühlmitteltemp 130°C ist irgendwann Feierabend.😅
Sieht man ja links... fahr in die Werkstatt bevor was kaputt geht, wenn Kühlwasserstand ok war.
-
das waren kein 130° da bin ich mir sicher und nach 2 min Zündung aus war ja auch alles wieder weg
-
ok höchst seltsam😅
-
das finde ich ja auch zumal es nur 1mal war und nichts im Speicher kann ja auch nur ein Kabelbruch oder Marderbiss, durch Hitze verschmolzen etc. sein
-
trotzdem zur Sicherheit danach schauen lassen.
-
bin mein eigener Mechaniker
-
Wäre ja krass, wenn da schon die Wasserpumpe nen Abflug gemacht haben sollte. Hatte das erst beim Passat nach 95.000 Km und das fand ich schon überraschend früh.
-
Weiter beobachten, weiter berichten. Eine Fahrt zum ist es durchaus wert, du hast ja ein Beweisbild. Und die können vielleicht noch tiefer auslesen.
Was hat er denn km runter? Software drauf?
-
Werstattmeister beim Aussage, ihr könnt mit VCDS mehr als wir mit unseren Diagnosen auslesen.
-
Werstattmeister beim Aussage, ihr könnt mit VCDS mehr als wir mit unseren Diagnosen auslesen.
Würd ich auch sagen um mir Arbeit zu ersparen....
Mit ODIS geht richtig was, wenn man möchte... -
genau, oder so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!