Bremssattel hi. li. klappert

  • Hey ihr Lieben,


    ich habe folgendes Problem. Mein Bremssattel hinten links klappert in horizontaler Richtung wenn man daran wackelt (siehe Video).


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Bremssattel habe ich getauscht. Er war tatsächlich fest, es hat aber keine oder nur wenig Verbesserung gebracht. Ich habe daraufhin nochmal alles auseinandergebaut (Scheibe, Sattelhalter etc.) die Beläge sind innen und außen gleichmäßig abgefahren, soweit also unauffällig. Scheibe auch.


    Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Den Sattelhalter tauschen? Der sitzt so bombenfest. Lediglich ist mir aufgefallen, dass die Sattelschrauben die ja von hinten durch den Achsschenkel geschraubt werden erst im Sattelhalter greifen und kaum im Achsschenkel. Ist das normal? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Gibt es überhaupt ein Gewinde im Achsschenkel?



    Liebe Grüße


    Timo

  • was für Beläge sind denn da drauf?

    Spiel bei den Sätteln ist normal, Je nach Belag Abmessungen kann das mehr oder weniger sein.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • der ist nedd statisch in dem Sinne fest, die Bremssattelzange ist ja beweglich gelagert.

    Das die DSP mal klacken können ist bekannt. Man muss aber auch genau nach Baujahr schauen den richtigen Belagsatz zu bestellen, die sind von den Maßen ggf. etwas abweichend.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • hmh.... ggf. mal abbauen zerlegen und schauen ob was abweichend zueinander respektive Verschleiß

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Bin gerade eigens zu meinem 6R gelaufen und habe einmal getestet, da ist das Spiel mind. um 95 % geringer. Normal ist so viel Bewegung nicht.....

    Please Note:
    No trees were destroyed in the sending of this contaminant free message.
    We do however concede, a significant number of electrons may have been inconvenienced. :/

  • zerlegen und messen bzw. prüfen ob Abweichungen

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • ich würde die Führungen mal richtig fetten bzw bzw prüfen ob die Dinger abgenutzt oder eingelaufen sind.

    Hab meine erst letztens zerlegt, wenn die Führung trocken ist und schon abgenutzt ist das schon ziemlich Spiel drinn

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Auflösung: Es waren die Bremsbeläge (Ferodo DSP) die ja keine Klebepads haben. Die Trägerplatte ist oxidiert und aufgequollen. Ich vermute, dass dadurch der Sattel nicht mehr Plan aufsaß und das Klappern verursacht hat. Habe nun Brembo XTRA drin.

  • meinst du die anti quietsch Klebepads, die gibbet da nicht, da muss Plastilube drauf

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Würde ich sowas von reklamieren, mit den Brembos wirst du in manchen Situationen einfach nicht glücklich, auch wenn hinten relativ zweitrangig ist

    Gruß Kamil - meinR.com Moderator


    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!