grüße aus dem Wallfahrort Dortmund

• moin zusammen

bin der peter aus dortmund.

lange war ich besitzer von 2 R32.

mein gott was hab ich früher geschimpft auf das 2l gepfurze, naja jetzt bin ich hier und hab selbst so einen.

weiß, 12/2019, 30000km, performance, dcc, ganz wichtig die klassischen instrumente

auto steht sommer auf potthäßlichen serienfelgen und winter auf 18".

ich hab nicht verstanden warum der vorbesitzer nich die pretoria bestellt hat, egal.

Coolhard moin uwe, ich freu mich das du hier bist

• Hallo Peter, sei herzlichst willkommen!

Freu mich das du hier her gefunden hast.

Welcher R32 Fahrer hat nedd auf die 4 Zyl. Pupser geschimpft ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Herzlich willkommen! :)

Verständlich, dass man dem Sound des VR6 nachtrauert.

Wäre für mich persönlich aber auch der einzige Grund, die 2L fahren schon echt toll und können so ziemlich alles besser, das muss man anerkennen.

Der Kultstatus der beiden R32 wird aber unerreicht bleiben.

BTW: Hätte noch einen Satz Pretoria in schwarz hier rumfliegen, falls Interesse besteht.

• dankeschön es kommt leider auf den preis an

schreib mich gerne an

• heute das erste mal beim freundlichen inspektion und tüv

wir sind bei 1000€

spurplatten sind da verbaut vorne 10 und hinten 20 vom vorbesitzer

so geht der nich durchn tüv

ich dreh am rad

laß ich zurückbauen und laß da nächstes mal jemand anders ran.

was für eine apotheke

• 8/15 mm sind problemlos, welche Bereifung, tiefer gelegt?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Peter, also 8mm ist VA ohne ziehen etc. max. wie hinten 15mm möglich.

Optisch kaum ein Unterschied.

Du kannst ggf. einen anderen TÜV etc. schauen, ob der da mit macht bei 10/20m, wobei die 10mm VA wohl das primär Thema sein wird beim verschränken etc.

CamperAllianz.com

• ich hatte bis heute morgen nichtmal davon gewußt, fairerweise aber auch kein bischen probleme, ganz im gegenteil ein gutes popometergefühl in schnellen kurven.

welten entfernt vom dicken motto " mit der bremse kommt das heck" 😁

werd sie aber wieder rein machen bis in 2 jahren.

ich muß mich erstmal erholen von der ansage das der R jedes jahr zur inspektion müsse.

update mit reifenfüllzeug, an und abbauen der räder und entfernen der platten bin ich bei 1065€

dann ist garage angesagt warscheinlich bis nächstes jahr

mir war wichtig das der wagen bis jetzt lückenlos aufgezeichnet ist und sofern ich keine werksgarantie (angeblich keine) habe, mich mal beim zoran melde oder hier in der gegend nach was umsehe,

traum wäre 9ff aber auf gar keinen fall bei dem zugereisten Herner der da mal gearbeitet hat.

thomas plenk machte ja noch was oder ?

• Hast du den beim :) gekauft oder frei am Markt?

Inspektionen , Ölwechsel kannste bedenkenlos preiswerter bei freien Werkstätten machen, sofern keine Händler Gewährleistung mehr.

Frag mal qili3001 , ob der einen guten Tip im Bereich Dortmund hat.

911 sag ich nix dazu.... Zoran auch eine Möglichkeit.... Frag mal qili3001 der hat da auch so TÜV fähige Kontakte in Sachen tune im Umkreis.

Thomas Plenk, der macht nach wie vor Öle, Lambda Bedi, etc.

https://www.plenk-schmiermittel.de/

Bremsen soundy im Forum Fa. Evo-Service

CamperAllianz.com

• ja das öl hab ich ausnahmsweise beim freundlichen gekauft

5,7l für 162,86€ =O

da hätte ich beim thomas 3 mal öl kaufen können für den dicken

passiert nicht wieder

danke für die empfehlungen, werd die leute ansabbeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!