"Clubsport Teppich" für den Golf 6R

• Hat hier jemand einen Clubsport Teppich im Golf 6R verbaut wie ihn z.B. Warmsbach oder Stern Performance anbietet? Die Bilder beider Anbieter sind doch sehr dürftig und mich würden mal gescheite Bilder, gerade was die Gegend über der Sitzbank angeht, von jemandem interessieren der so'n Teppich verbaut hat,

• Ich hab einen in meinem Scirocco. Der Teppich ist halt richtig schwarz, im Gegensatz zum Anthrazit VW Teppich. Aber der Formteppich ist eh nur so ne Sackhaarwolle. Also was soll’s?!

• Mir geht's da weniger um die Farben als darum das das Ganze von den Formen her um die Sitzfläche rum, bzw. da wo die Sitzfläche ursprünglich mal war, einigermaßen gescheit aussieht und nicht als hätte da irgendjemand mit verbundenen Augen irgend'ne alte Bettdecke reingeschmissen. Trotzdem danke für die Anmerkung zu den Farben. Vielleicht geh ich auch einfach zum Sattler und lasse mir eine Abdeckung basteln für die Sitzfläche in der passenden Sackhaarwollenoptik. Würde mir glaube ich sowieso besser gefallen.

Bist du mal komplett ohne Rücksitzbank gefahren und dann auch ohne die Fläche abgedeckt zu haben wo die Sitzbank üblicherweise ist? So fahre ich gerade rum und immer wenn man zum stehen kommt hört man kurz nachdem man angehalten hat immer das Benzin im Tank hin und herschwappen. Mich würde jetzt mal interessieren ob das deutlich abnimmt wenn da 'nen Teppich nachher drüber ist denn das wäre schon nicht ganz verkehrt. Stört mich jetzt nicht wirklich aber wiegesagt : wenn's nachher kaum noch wahrnehmbar oder weg wäre wäre ich jetzt auch nicht böse drum :D

• Ich hatte den Wagen schon ohne Teppich gefahren. Das ist deutlich hörbar. Aber ich hatte auch schon einen gedämmten Kofferraum, der jetzt wieder ungedämmt ist. Das hört man auch sofort. Ist ja auch genau der Endtopf drunter. Man spürt aber auch, dass es ohne Teppich schneller warm wird im Auto.

Der Teppich ansich, hat aber eine perfekte Passform und an der Kante zur ehemaligen Rückbank, ein Klettband.

• Hmm, ok. Mich hätte da eher das typische Clubsport Netz wie z.B. von Stern Performance interessiert ob's da zusätzliche Geräuschentwicklung gibt denn so wie das Netz an den Haken für die Sitzfläche befestigt wird habe ich ein paar Bedenken das das eventuell klappern könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!