Unterschiedliche Profiltiefe Reifen

• Hallo zusammen,

beim Kauf meines R war der hintere rechte Reifen beschädigt, den bekomme ich nun vom Händler ersetzt. Nun würde sich aber die Profiltiefe des hinteren rechten Reifen stark (?) vom hinteren linken Reifen und stark (?) von den vorderen Reifen unterscheiden. Ist das ein Problem beim 4 Motion Allrad? Sollte ich schauen, dass zumindest achsweise getauscht wird?

Profiltiefe der anderen Reifen:

VL: 3,5-4mm

VR: 3,5-4mm

HL: 4-4,5mm

• wahrscheinlich nicht, aber normal sollte zumindest die betroffene Achse gleiche Profiltiefen aufweisen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Vom Antriebsstrang her hätte ich wenig Bedenken. Die Differentiale müssen in jeder Kurve wesentlich mehr ausgleichen. Wenn du aber fahrdynamisch Ansprüche stellst, sollten auf jeden Achse 2 gleiche Reifen mit in etwa gleicher Abnutzung sitzen.

• genau so machste es

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!