Blauer Variant aus dem Norden

• Moin zusammen!

Nach fast zwei Jahren als Besitzer und einer langen Zeit als stiller Mitleser stelle ich mich jetzt endlich mal vor. :)

Ich bin Dennis, 26 Jahre alt, komme aus Schwerin.

Vorher war ich fast vier Jahre lang mit einem Golf 7 GTI unterwegs, aber irgendwann musste einfach mehr Platz her. Die Entscheidung fiel dann auf einen:

Golf 7R Variant Facelift in Lapiz Blau

• Baujahr: 2017, daher noch ohne OPF und mit 310 PS
    • Gekauft: Februar 2023 mit 64.000 km auf dem Tacho
    • Ausstattung: Fast alles, nur Active Info und Blind Spot fehlen

Service und Umbauten erledige ich selbst

Geändert bisher:

APR Open PEX Intake

H&R Federn auf dem DDC Fahrwerk

Motec Ultralight in 8x19 ET48

- Michelin Pilot Sport 4S - 235/35/19

Schwarze Spiegelkappen

Geplant:

Brembo Bremse vom TTRS/Cupra Leon

(Ich weiß, die Meinungen dazu gehen auseinander, aber ich möchte sie einfach haben ;) - Liegt auch schon im Keller und wartet auf den Einbau)

Damina Performance DM13 (Bereits auf dem Weg)

- Ersetzen die aktuellen VW Spielberg Felgen für den Winter

KW DDC Fahrwerk

APR Ladeluftkühler

APR Stage 1 + DSG Stage1

Die größten Roadtrips mit meinem Auto bisher waren zwei unvergessliche Urlaube – einer nach Österreich und einer nach Italien.

Der Österreich-Trip ging mit meiner Freundin eine Woche lang in die Berge. Herrliche Aussichten, frische Bergluft und jeden Tag eine neue Route – einfach traumhaft.

Nach Italien ging es dann zusammen mit meinem besten Kumpel, und das Ziel war Sizilien. Dabei kamen allein auf diesem Trip 5733 Kilometer zusammen! Wir haben jeweils komplett im eigenen Auto übernachtet, was überraschend gut funktioniert hat! Mit einer Klappmatratze im Kofferraum lässt es sich im R erstaunlich bequem schlafen.

Es waren außergewöhnliche Tage, und wir hatten extrem viel Spaß. Ein paar von diesen Momenten vergisst man nie!

Hier noch einige Bilder:

• Passt sehr gut über die Brembo, da ist mehr Platz als benötigt :)

Heute habe ich noch die Dichtung für den hinteren Scheibenwischer getauscht. Die hat von innen etwas viel Dreck angesammelt und dadurch wurde diese vermutlich undicht.

Wechsel ist relativ simpel, man muss den Scheibenwischer abziehen und den Motor von innen ausbauen.

Teilenummer: 6Q6955758A (~2€)

• Nein, die TTRS 4-Kolben Brembo ist um Welten besser als die originale, da hat man nix falsch gemacht.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Moin! Mein bisheriges Gefühl ist, dass die Bremse auf jeden Fall stärker ist als die Originale.

Aber ich wusste ja bereits das die Meinungen zu der Bremse auseinandergehen, was ich auch verstehen kann. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Performance und Optik der Bremse :)

Seit heute ist die Bremse nun auch eingetragen. Als Vergleichsfahrzeug wurde hierfür der Audi RS3 8PA herangezogen, da bei diesem alle relevanten Werte höher oder gleich sind.

• dass kann Jeder Glauben oder Nicht :

Wir haben Griginal Golf 7 GTI, was die selbe wie R ist !

mit Brembo

4K

6K

8K

Getestet und die 4K ist etwas besser als Original, aber Welten ! ich weis nicht !

Ich selbst Fahre ja auch die Brembo 4K

Auf der Hinterachse !

2 Mal editiert, zuletzt von R.M.S. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von R.M.S. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt ja Threads wo du schreiben kannst was du getestet hast, wie du getestet hast und bitte auch mit Resultaten belegen :thumbup:

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hi Leute,

ich sag dazu nur, die Bremse vom Peugeot 207cc ( ca. 150 kg schwerer ) meiner Frau , ist bissiger als die von meinem "R" ^^

Deine Frau ist Bissiger ?

oder die Bremse ??

Ich würde hier auch ungerne weiter diskutieren, die einen mögen die Bremse und die anderen eben nicht ;)

Ich mag sie und bin glücklich sie eingebaut zu haben :)

Ich würde hier auch ungerne weiter diskutieren, die einen mögen die Bremse und die anderen eben nicht ;)

Ich mag sie und bin glücklich sie eingebaut zu haben :)

Fahr doch mal mit einem Anderen R, der andere bremsen drauf hat, um das Beurteilen zu können !

Man bekommt auch die Original Bremse Bissig !

Zum Beispiel mit Sintermetall Belägen.

Deine scheiben halten zwar nicht lange, aber sie Beißen zu wie ein Rotweiler !

"aber ich habe von soetwas keine AHNUNG!

auß diesem Grund Fahre ich das:

2 Mal editiert, zuletzt von R.M.S. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von R.M.S. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!