• Guten Abend R community

    Ich habe vor kurzem meinem 6 R eine schöne Getriebe revision spendiert Auto hat 200k Km.

    Mängel waren Lager vom 5-6 Gang wurden ersetzt bekam neue kupplungen über neues magnetventil und eine neue mechatronik. Auto abgeholt 3 Tage später hat sich das winkelgetribe verabschiedet auf der autobahn mit etwa 120 kmh kam ein gestank in denn innenraum wo nach sehr heissem fast verbrannten öl stank auto wurde abgeschleppt züruck in die Garage wurde das winkel getriebe ersetzt auf der probefahrt kam plötzlich einen starken knall von hinten diagnose, Haldex Diff gespaltet hmm dachte ich mir hier kann etwas nicht stimmen neues Haldex Diff organisiert 300 km später wieder das gleiche diagnose Haldex gespaltet (Gerissen) wieder kapput nun meine Frage wie kann das möglich sein laut garage wurden alle teile fachgerecht getauscht alle seriennummern wurden beachtet die verschiedenen Öle und füllmenge wurde auch kontrolliert ich bin Total Ratlos und niemand kann mir richtig eine antwort oder einen ursache geben ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

    Freundliche Grüsse Danilo

  • also electribus ist beim 6R sehr erfahren, vielleicht ihn anschreiben oder er sieht es hier ggf.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Tja was soll ich dazu sagen. Schon sehr seltsam das beim Antrieb ab Getriebe plötzlich alles hops geht nach einer Revision. Getriebe ist original samt Software?


    Sind die sich wirklich sicher das bei der Getrieberevision alles richtig gemacht wurde? Wurde nur das Getriebe gemacht oder hat man sich auch das Winkelgetriebe angesehen? Haben die das nachher nochmal aufgemacht, um zu sehen ob wirklich alles 100% korrekt ist?


    Für mich kommt das gerade nur in Frage das da was im Getriebe nicht stimmt. Ist da was am Differential, bei der Übersetzung, einem Lager, Simmerring oder Ähnlichen nicht 100% korrekt wird sich das auch auf Folgekomponenten auswirken, denn diese sind aufeinander abgestimmt.


    Das du 4 verschiedene Reifengrößen fährst kann ich wohl ausschließen. Ich würde also nochmal von vorne anfangen und die bitten sich Ihre Arbeit nochmal anzusehen.


    Darf man fragen wer da dran rum geschraubt hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!