Leistungsdiagramm

  • Hey, jemand ne Idee wieso da so ein „wilder“ Überschwinger is?

    Stage 3

    Hardware laut Proboost i.O. & konnte mir dazu leider keine Aussage geben wieso die Kurve so einen Verlauf macht.


    N75?

    PCV FIX HG?

    Eventuell Sachs Performance Kupplung schon am rutschen nach 35tkm? (Hab ihn erst seit 7tkm & nicht wie meine Möhre rangenommen) merke auch nichts in den hohen Gängen.



    In dem Bereich von dem „Schwinger“ ist auch der Bug vorhanden das keine Power anliegt wenn ich mal „statisch“ im 2. oder 3. Gang bei genau der Drehzahl voll drauf latsche.

    Ladedruck liegt dann mal bei kurz 1.8Bar -1.9, fahre seither das Auto auch nicht mehr so gern. „krise“

  • ist der von ProBoost gemacht oder hat er nur geprüft?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • Hey,


    Proboost hat nur geprüft.

    Bin am überlegen auf stock und dann erneut LD prüfen.

    Kp inwiefern die Stage3 das ganze so antaktet mit dem Ladedruck, erklärt aber auch die „Wellenförmige“ Beschleunigung.

    Kann die csv Datei vom Diagramm messen, leider nicht anfügen.

  • eben, also Adrian weiss ja schon was er tut und wenn er sagt Hardware ist alles o.k., dann glaub ich das schonmal.


    Also ist die SW von wem anders? Insofern könnte auch da der Hund begraben liegen.

    Was hat denn Adrian in Sachen SW gemeint?

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  • Um es kurz zu machen, mir war bzw. ist die Eintragung wichtig, wegen Versicherung und den Blauen.

    Stage 3 kam drauf in kombi mit Ansaugung SW: DTH

    Hab die Messung gemacht, weil die im Mai nicht dabei war, wollte aber wissen ob alles passt.

    Adrian war auch nicht zu 100% zufrieden, aber da halte ich mich raus da jeder seinen Stil hat was SW angeht und ich keinen schlecht machen möchte.

    Ich hab auch von dem Bug erzählt & als er nachfragte von wem die SW ist, meinte Adrian das irgendwas in der SW wegen dem Hochdruck bugt und es dann freezt. Ich wäre nicht der Erste, der ihm das jetzt schildert.

    Bisschen schwierig, möchte einerseits den TÜV weil die Hfi Gen.2 ein Krampf ist dann eingetragen zu bekommen, aber auf der anderen Seite bringt es mir nichts wenn der Motor platzt und daher steht das gute Ding seit geraumer Zeit.

    Im Zuge wurde alles von Intankpumpe/Filter und Benzinschläuche/DBV ProBoost 130Bar (Sorge das die sich aufgelöst haben von innen) getauscht, da ich mal den Fehler P310B hatte und die Pumpe obenrum unter 4 Bar fiel.

    Bei der Messung war der Druck aber schön brav bei über 4 Bar, da er vollgetankt war.

    Adrian hat mir auch versichert, daran liegt das nicht in dem "Bereich".

    Joa hab eigentlich alles erdenkliche durchgetauscht, abdrücken lassen etc.

    Hochdruckpumpe will ich jetzt nicht auch noch unbedingt "willkürlich" tauschen, da ich das Gefühl hab daran wird es auch nicht liegen.

    SUV hab ich nachgefragt, alles iO.

    Anfahrt ist auch so ein Thema, Adrian sind es eben 20Minuten und für die Eintragung/Software ist man einfach 4h unterwegs.

  • o.k. wie vermutet, also hat Adrian ja hier schon einen klaren Hinweis gegeben.

    Ergo SW vom aktuellen Partner Zustand monieren und nachbessern lassen.

    Adrian sein Schwachpunkt ist eben kein TÜV.

    Problem wenn du zu einem anderem gehst der auch tüven kann, passiert da auch nix für lau. Also Kosten wirste eben haben.

    In der Region Esslingen ca. 1-1/2Std. geschätzt von Vaihingen Enz, gibt es 3 mögliche Adressen, die auch tüven können, ob die aber da grundsätzlich Hand anlegen würden, müsste man prüfen.

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  • Kannst mir gerne pm senden, welche das wären.

    Wenn alles passt und in Kombi eingetragen ist, wäre es mir Wert und das die Sache endlich mal ein Ende hat :)

    Esslingen is von mir auch nur 45Minuten ca.

  • Vielleicht ne doofe Frage, da ich mit der deutschen Rechtslage nicht so ganz betraut bin:
    Kann man nicht die Eintragung vornehmen mit dem DTH "Paket" und dann "einfach" von Adrian die SW geradeziehen lassen (Falls er das macht)?

    Oder kann man das nachträglich erkennen bzw. sind die Prüfbehörden da mittlerweile so gut ausgerüstet das das auffliegen würde?

    LG
    Alex

  • die Tuner verschlüsseln ihr SW in der Regel, das ein Tuner in der SW eines anderen rumbastelt geht nicht.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Also bei meinem haste keine Chance da rein zu kommen. Der letzte der es bei BTS versucht hatte, hat das gesamte Steuergerät zerschossen. Sieht man sogar mit was für einem Gerät da ran gegangen wurde.

    Wie gut da z.B. PB wäre das zu hacken?

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  • majesty78


    Nein das ist nicht möglich, hatte ich vorgeschlagen.

    Nicht seine SW, kein TÜV.

    Hat auch Versicherungsgründe etc. zb ist bei der Stage 3 die vmax drin, ab 263 ist Schicht im Schacht, trotz genug Leistung gen 280T. schätze ich.

    Adrian macht auch wenn dann nur komplett.

  • Hey aktenkoffer,


    wie meinst du das genau?

    Die csv Datei von der Leistungsmessung hab ich per Mail an Tobi gesendet.

    Er hatte mir aber davor mitgeteilt er hat aktuell viel Geschäft.

    Da sind die MWB drin von Adrian was Regelung/Ladedruck und Drehzahl angeht.

    Momentan steht das Auto seither, da ich mir nicht sicher bin ob da was platzt und ich dann doof dastehe…

    Deshalb etwas „Krise“ keine Ahnung wie du das siehst wenn dein Wagen in den Gängen die 1.9Bar knackt.

    da gehts mir auch eher um die Fahrbarkeit ohne Sorge einen platzenden Turbo zu haben in einem sehr ungünstigen „Szenario“.

    Am Ende zahlts mir keiner und wird auf Hardware geschoben, obwohl der andere Tuner sagt es sei alles ok.

    Und den Schuh zieht sich keiner an.

    Der Turbo selber wurde beim Turbohändler begutachtet und ist vom Zustand top.

    Wie gesagt, es ist fast alles komplett erneuert, ob alles nötig war stelle ich in Frage..

    Fehlt nur noch die Hochdruckpumpe.

    Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob die Hardware was hat, bis auf die „schwächelnde“ Intankpumpe, die selbst bei der Messung bei 4 Bar blieb war noch okey.

    Inzwischen ist auch die getauscht😄 (vw freut sich jedes Mal, wenn ich vorbeischaue)

  • Das hast du falsch verstanden, erst eine vom Tüv abgenommene Variante mit Software und Hardware, danach neu Abstimmen, falls an der Grundabstimmung was unglücklich ist, findet im Normalfall keiner raus. Vmax könnte natürlich in einer seeehr ausgiebigen Probefahrt...aber wer macht das schon...

  • Jetzt muss ich mal nachfragen, hast du schon alles bisherige getüvt?

    Wenn ja, dann kann Adrian da ran.

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  • Nein, die SW und TÜV gibt es nur zusammen, da diese aber bemängelt wurde wegen dem Diagramm, steht es aktuell still.

    Letzter Hinweis war eben, ich kann woanders die SW machen bekomme aber kein TÜV.

    Was auch verständlich ist, da Richtlinien fürs Gutachten etc.

    Das ist die Zwickmühle, ist im gesamten ne Stange Geld wenn man SW/TÜV & nochmal SW machen lässt.

    Da kannst ja das Geld anderweitig investieren.


    Optionen wären eben:


    1# TÜV & SW selbe Firma

    2# TÜV einzeln & woanders SW

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