Servus,
ich bin neu hier im Forum und habe gleiche eine Frage. Vorweg, Ich hatte zuvor einen Audi A5 Bj 21, ebenfalls mit Kamera vorne / hinten und 360 Grad Ansicht.
Der Arteon ist BJ 24 und irgendwie verstehe ich das Kamerasystem nicht. Die Pieper machen was sie sollen, aber die Kamera zeigt immer das Bild von hinten - egal ob man vorwärts oder rückwärts fährt Wenn ich dann manuell auf den Bildschirm für vorne tippe, ist die Ansicht sehr merkwürdig und zwei dicke Linien sind zu sehen (Teile der Stoßstange?). Fahre ich dann wieder rückwärts, bleibt das Bild vorne...
Wo ist da die Logik?
Bei meinem Audi war das Bild immer in die Richtung, je nach dem welcher Gang eingelegt war. Davon mal ganz abgesehen, dass das Bild um Welten besser war, vor allem im Dunkeln.
Bitte nicht falsch verstehen, ich betreibe kein Bashing gegen den Arteon oder hype den Audi. Aber ich verstehe die unterschiedliche/zweigleisige Entwicklung im VW/Audi-Kozern nicht und vor allem verstehe ich das System im Arteon nicht. Möglicherweise habe ich auch einen Denkfehler und muss etwas anders machen. Freue mich über Tipps - Danke!