Induktives Laden deaktivieren

• Hallo Kollegen,

wußte nicht genau obs hier richtig ist, Mangel ist es ja nicht.

ich hab mir für mein Handy eine neue Panzerhülle geleistet

Nach einlegen in die Ladeschale meldet sich immer mein MIB, völlig klar, völlig normal.

Früher mit einer Gummihülle war es kein Problem.

Sobald das Handy in der Schale hin und her rutscht kommt die Meldung wieder , mit ok bestätigen und gut.

Es nervt :cursing:

Meine Frage diesbezüglich, kann man das induktive Laden abstellen im Auto ?

In meinen Handy gehts leider nicht, das umgedrehte Laden ist abzustellen, aber induktives Laden geht im Handy nicht abzustellen vom ersten Überfliegen der Einstelleungen.

• Matte runternehmen, Schale ausbauen, Stecker unter der Ladeschale ziehen, fertig.

Dadurch verbraucht der Golf aber mehr Öl und Du musst auf Festintervall umstellen 🤣🤣

Einmal editiert, zuletzt von qili3001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von qili3001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• An der Lösung bin ich auch sehr interessiert, da induktives Laden bei mir nur zur Überhitzung führt, ich aber die Möglichkeit der Kopplung mit der Außenantenne gerne nutzen würde! Vielleicht magst du ja bitte ein, zwei Bilder machen. 😊

• Kann man, dann koppelt sich das Auto aber nicht über die Antenne des Autos, sofern ich das richtig verstanden habe.

Edit: Gerade den Nachrüstsatz gefunden. In der Beschreibung heißt es: "Die induktive Koppelantenne verbindet das Mobiltelefon mit der Außenantenne".

• Aber wie oben geschrieben über das lila Kabel denke ich. Hoffe das grüne wird nur für die Ladeschale benötugt.

Is bei mir auch so ne Rotze mit der Überhitzung, war seit anfang an so bei längeren Autofahren.

USB Kabel kann man machen aber ist halt in biddl halbseiten.

USB mußte ich vor dem letzten Softwareupdate nehmen wegen dauernden Verbindungsabbruch über WLAN.

Seit die neue Soft drauf ist läuft App Conect stabil.

• Wenn es nur darum geht, die Schale als Ablage für das Handy zu nutzen: Leg ein Tuch in die Schale, so dass das Gerät gar nicht mehr laden kann. Ggf mit dem Display auf das Tuch, damit die Spule zu weit weg ist. Eventuell reicht es schon, dass Gerät mit dem Display nach unten hinzulegen.

Für mich persönlich geht's auch darum, die Anbindung an die Außenantenne zu haben, da gerade Überland die Verbindung deutlich besser ist.

• Ne Handyhülle hilft auch, dann lädt der bei mir nicht, ich muss das Iphone aus der Hülle nehmen, erst dann lädt es.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Sorry, hab ich überlesen. Dann würde ich allerdings sagen das die "nicht dick genug" ist. Hab eine die den Höhenversatz der Kamera ausgleicht und da kommt keine Meldung, weil der gar nicht Verbindet. Ohne Hülle habe ich aber genau denn Effekt. Ich hab das darauf geschoben das wegen der Kamera kein direkter Kontakt ist, sondern das Handy schräg liegt und dann auch hin und her rutscht.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!