Hey Leute...heute lag zum ersten mal richtig Schnee bei uns und als ich heute morgen zur Arbeit fuhr habe ich nun die Funktion des 4Motion auf Schnee testen können. Ist jetzt mein erster Wagen mit Allrad den ich auch im Winter fahre und ich bin echt beigeistert! Ist ja ein sehr sicheres und gutes Vorwärtskommen.....Wie sind eure Eindrücke so??
-
-
Gruß aus derr Nähe,grins...muß sagen das es ein seht entspanntes Fahren ist zumal ich vorher noch nie mit Allrad gefahren bin-beim Golf 6 GTI war das um einiges anders!!!
-
Ich war beim ersten Schnee noch mit den originalen 19er Sommerrädern unterwegs...
(Meine Winterfelgen sind noch nicht angekommen, habe zu lange gezögert)
Super gefährlich! - Kein Grip, ganz schlechter Geradeauslauf und beim Bremsen ist er nur gerutscht... :arghs:Jetzt habe ich die 235er Vredestein Winterräder drauf und alles ist perfekt. - Ein Unterschied wie Tag und Nacht! :nummer1:
(Am zügigsten kann man mit dem DSG auf Stufe "D" anfahren) -
Na dann Willkommen im Allrad-Junkie-Club - ich sage da nur: "Einmal Allrad, immer Allrad !" oder etwas treffender ausgedrückt: "Da stecken bleiben, wo andere niemals hinkommen."
Oder wie es Walter Röhrl sagt: "Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
So ist es ...
Das wird der R aber wohl nie schaffen: Video 1 & 2 ganzen unten http://www.vw-golf-country.de/downloads.html#videos
-
Ich sage nur, Blinker an und auf schnee verschneiten Strassen einfach an den anderen Autos vorbeifahren
Trotz ab und zu einbremsen durch das ESP ist der Fun Faktor hoch
-
Komm grad von einer Driftpartie aufn Multi Süd Parkplatz! Also macht echt Laune
musste ich doch glatt nochmal Tanken und wieder zurück fahren *g
17 er Meribel
Lg ausm Ostfriesland
-
Wir versinken in wien im schnee und ich kann das depperte esp nicht ausschalten!!!!!!!!!!!!!!!! :-((
-
Hallo zusammen, habe die 19" Winterreifen drauf von Dunlop. Die sind echt gut, allerdings bremst die Fuhre ständig ab, mir geht das so auf die Nerven... Querfahren geht nicht wirklich gut, da geregelt wird wie sau...Einzig bei etwas schnelleren Fahrten kann man ganz gut über die Räder driften. Wenn ich so um die Ecke fahre, wie andere bei trockenen Strassen um die Ecke eiern, dann regelt die Fuhre ständig ab. Ich hätte gerne das ESP abschaltbar, damit das Driften auch wirklich Spaß macht. Leider ist das nicht möglich..
Allerdings ist man mit dem 4radantrieb und Winterreifen echt gut schnell unterwegs. Ich bin sicher, dass man wirklich alles stehen läßt, was normale Menschen ans Steuer läßt, natürlich auch ind Kurven.
Nur der echte Spaß mit wilden Drifts bei höheren Geschwindigkeiten ist nicht möglich. Sonst ist das Auto bei Schnee echt idiotensicher. Für die paar Gaskranke wie ich einer bin, macht VW sicher kein abschaltbares Sicherheitsfeature..
-
Ich weiß nicht was ihr alle habt mit dem ESP. Dann fahrt zum Tuner und lasst es euch ausschalten. Wilde Drifts haben im Straßenverkehr eh nix zu suchen
-
in wien gibts keinen der das macht, soweit ich zumindest weiss!?!?
lgf
-
Da es auch mein erster Allradler ist, bin ich so was von überzeugt von der Traktion. GENIAL. Es gibt hier so ein paar Stellen, wo meine bisherigen Frontkratzer immer weggeschmiert sind. Mit dem R ist es so, als wäre dort überhaupt kein Eis oder Schnee. So was habe ich noch nie erlebt.
ABER: Man ist schneller schnell! Also aufpassen, weil bremsen tut Allrad nicht besser!
-
finde alles so wie es ist gut beim "R" und man sollte es nicht übertreiben denn bein Bremsen sind sie alle gleich und das kann schnell gehen auch wenn man es nicht so merkt vielleicht
-
jab... übertreibt es nicht jungs!
auf eisglatter bahn hilft euch leider kein allrad um zum stehen zu kommen... wir wollen doch alle unseren schönen r im frühling wieder herrichten.
also immer mit der ruhe im winter.
-
Ich stimme da rooney voll zu. Auch mit Allrad ist umsichtig und vorsichtig zu fahren und wer glaubt, dass mit Allrad nichts passieren kann, der scheint echt naiv zu sein.
Denn bei Eis bzw.eisglatten Straßen hilft beim Bemsen eben auch kein Allrad mehr.
-
Ja aber ausprobiert hast du es ja leider nicht?
Dein R ist doch im WInterschlaf oder ?
-
Aber ich bin vorher schon Fahrzeuge mit Allrad gefahren.
-
ja erzähl.
welche hattest du schon ?
Gabs eigentlich nen Golf II synro ?
-
BMW von meinem Dad und einen BMW 335xi.(voll krass das Teil.
)
Ja, gab einen Golf II syncro.
-
wir versinken zuhause fast im schnee und mein .:R ist noch nicht da...
bin gestern erst auf der landstrasse (!) hängengeblieben, weil vor mir ein LKW zum stehen kam, was hätt ich für nen allradler gegeben...(mein geländewagen ist auch grade fahruntüchtig)
bzgl. ESP:
kann die aufregung auch nicht ganz verstehen.
ich hab jetzt nur die referenz zum S3, aber ich geh mal davon aus, dass es beim .:R nicht anders sein wird.
gut, das ESP lässt sich nicht vollkommen deaktivieren, allerdings sind -wenn mans kann- trotzdem leichte drifts möglich.
mit einem runden und weichen fahrstil ist das wirklich kein problem.
und ich meine damit richtige drifts und nicht bekloppte donuts (das kann auch ein affe hinterm lenkrad)
-
Zitat
Heute, 10:54
Von SchminkflinteLovR
ja erzähl.welche hattest du schon ?
Gabs eigentlich nen Golf II synro ?
Oh man...traurigt. G60 Syncro! *rockt*
Zitatbzgl. ESP:
kann die aufregung auch nicht ganz verstehen.
ich hab jetzt nur die referenz zum S3, aber ich geh mal davon aus, dass es beim .:R nicht anders sein wird.
gut, das ESP lässt sich nicht vollkommen deaktivieren, allerdings sind -wenn mans kann- trotzdem leichte drifts möglich.
mit einem runden und weichen fahrstil ist das wirklich kein problem.
und ich meine damit richtige drifts und nicht bekloppte donuts (das kann auch ein affe hinterm lenkrad)
Ich weiß nicht was ihr habt aber mein S3 greift nie ein....beim Dirften. Ich kann enge Kreise ziehen usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!