Tüv Einzelabnahme maximal TEUER geworden!!!

• Habe heute an meinem Audi an VA statt 255/30/19,

235/35/19 abnehmen lassen,auf den OEM Felgen.

(8,5x19 VA und 8x19 HA)

Somit 235/35/19 an beiden Achsen.

Dauer ca 30 Minuten.

KOSTEN: 174 EUR für 2 Reifen....Kein Fahrwerk,nix anderes!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Es war der günstigste Verrechnungssatz!!!

Die haben doch den ARSCH offen!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

BTW....

Der Tüv Fellbach/Schmiden hat nen neuen Ingenieur,der sehr nett ist,keine Frage!

Aber sich mit abweichenden Rad/Reifengrößen NULL-NULL!!!

auskennt.

Er musste erst mal schauen,ob ein 235/35/91Y Reifen,auf ner 8,5x19 freigegeben ist...

Der "alte,jüngere Ingenieur",der selber tuningaffin war,ist intern hochgestiegen und macht andere Sachen-leider :|

Der war wirklich fähig!

Der wusste aus dem Kopf heraus,was möglich ist und auch rechtlich geht-schade drum!!!

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

4 Mal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

• Preise HU wurden ja auch wie jedes Jahr mal wieder erhöht.

Die Höhe war aber letztes Jahr die H Abnahme, war mittlerweile die 4 für mich innerhalb der letzten 5 Jahre. Hatte zuvor um die 150€ gekostet, letztes Jahr auf einmal 260€, für die selbe Arbeit.

Mal gucken wenn jetzt im Sommer das Audi Coupe fällig ist mit dem H ob ich die 300€ knacke.

• Ich hab gestern gelesen, dass der TÜV überlegt eine jährliche Untersuchung für Fahrzeuge >10 Jahre einzuführen. Die wissen alle nicht mehr, wo sie das Geld herbekommen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!