Welche 17-18 Zoll passen auf dem 7 R vFL

• Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein Golf 7 R vFL zugelegt und suche passende Winterreifen dazu da er ohne verkauft wurde, meine Frage ist welche auf dem Auto drauf passen würden da ich in einigen Foren gelesen habe das viele in der VA schleift.

Habe welche gefunden mit der Reifengröße 225 45 R17 91 W haben 49 ET und 7j würden diese passen ?

Würden auch 16 Zoll als Winterreifen passen weil ich brauche jetzt nicht die schicksten Winterreifen ?

Was ist die max ET die drauf passen da ich auch was gelesen habe das die teilweise bei 45 ET schon schleifen vorne?

Das Auto befindet sich im Serienzustand keine Tieferlegung oder sonstiges.

Danke im Voraus

• Hier steht doch alles drin, ein Thema dazu reicht völlig 😇

Lesen = lösen 😎

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

Einmal editiert, zuletzt von blue ()

• Hier steht doch alles drin, ein Thema dazu reicht völlig 😇

Lesen = lösen 😎

Hab mal dort bisschen durchgeschaut aber finde nix zu 17 oder 16 Zoll leider deswegen der extra thread

• Nein, 16 Zoll passt nicht.

Wenn du kein Wert drauf legst, dann gucke bei kleinanzeigen nach den Dijon Felgen mit 205 50 17 Reifen. Ist die kleinste Größe fürn R, sind günstig zu bekommen und reichen fürn Winter

• Die Frage, die ich mir stelle: Willst du Schneeketten fahren können? Wenn die Antwort "nein" ist, wieso dann kleinere Räder wie im Sommer?

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Ich könnte mir vorstellen dass nicht jeder 1000€ oder mehr für Winterräder bezahlen will.. mit 18 oder gar 17 Zoll ist man nebst den deutlich günstigeren Felgen auch um einiges preiswerter bei den schwarzen Gummis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!