AGA Scirocco R

• Hi zusammen, überlege mir auf den Sommer hin eine Abgasanlage für meinen Rocco zu kaufen für etwas kernigeren Sound.

Hatte die Ego-X und DTH auf dem Schirm, da hier aber sehr viele von der DTH schwärmen wirds wohl eher DTH. Auch wenn man eine Ego-X leichter gebraucht finden würde….

Das öffnen und schließen übernimmt rein die Steuerung? Komfort, Normal usw. ist rein das DCC?

Hätte dadurch bei Autobahnfahrten wenn man über die Drehzahlgrenze kommt zur Öffnung der Klappen etwas Angst wegen der Lautstärke im Innenraum….

Würdet ihr mir auch zu einer legalen Downpipe raten? Macht eher wenig Sinn wenn die Leistung Serie bleiben soll oder?

Danke für die Hilfe schonmal :D

• Die DTH Downpipe und AGA in Kombination hört sich schon nochmal besser an, zumindest beim 6R war das so. Beim Rocco sind ja Serie keine Klappen verbaut, daher wird die Steuerung dann rein übers Zusatzgerät laufen, denke ich. Bei der PQ35 Plattform, also dein Rocco und auch 6R hat der Fahrmodi Serie keinen Einfluss auf die Lautstärke, sondern auf Fahrwerk und Lenkfeedback.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ok dann bin ich durcheinander gekommen, hatte im Kopf das die 1:1 GTI ist. Dann müsste die aber zumindest bei der DTH ohne Zusatzsteuergerät analog dem 6R kommen oder? HG hat nen Zusatzsteuergerät auch beim 6R weil Sie im Stand und in einem weiteren Bereich die Klappe zu machen mussten.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ok dann bin ich durcheinander gekommen, hatte im Kopf das die 1:1 GTI ist. Dann müsste die aber zumindest bei der DTH ohne Zusatzsteuergerät analog dem 6R kommen oder? HG hat nen Zusatzsteuergerät auch beim 6R weil Sie im Stand und in einem weiteren Bereich die Klappe zu machen mussten.

Kommt laut Beschreibung auch mit Zusatzsteuerung. Meine von ASR oder so mal gelesen zu haben.

Hast du Erfahrungen mit der Klappen AGA von HG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!