Fernstart mit Fernbedienung möglich? 7.5 mit Kessy

• Tach zusammen,

Da mein Kumpel einen 2023 Camaro hat und er sein Auto mit der Fernbedienung starten kann, will ich das auch haben ;)

Ich mach im Winter sowieso immer das Auto an, qualme noch eine und lass die Frontscheibenheizung schon mal arbeiten. Im Sommer das selbe mit der Klimaanlage.

Wäre halt einfach angenehmer ohne Türe auf, linke Hand Bremspedal drücken, rechte Hand den startknopf drücken.. man wird ja nicht jünger 🤣.

Kann man das evtl. einfach codieren? Zb auf US Version oder so? Vielleicht weiß ja einer von euch mehr…

Und bitte keine Diskussion ob erlaubt oder nicht.. ist mir egal und wäre natürlich nur für showzwecke 😉

Besten Gruß

• Das wollte ich auch mal bei meinem 2018er Leon 5f haben.

Habe mal bei einer Firma in Deutschland die sowas anbietet nachgefragt, ob es bei meinem Auto möglich wäre und was es ungefähr kostet.

Antwort war ja und ca. 2500€ 😂

Nur codieren reicht nicht.

Die Amis machen sowas für 150$, aber dafür muss ein Autoschlüssel fest im Auto verbaut sein.

Arbeitskollege hatte mal einen 2018 7er R aus den USA, er hatte auch Fernstart. Dort war auch ein Schlüssel irgendwo hinterm Armaturrenbrett versteckt.

Er hat das alles aber irgendwann wieder ausgebaut, ist kein Fan von billigen Bastellösungen.

Noch ne Lösung wäre das hier

Klick mich

Da braucht man keinen extra Schlüssel.

Man muß aber Englisch beherschen, kommt aber aus Übersee und sowas muss man auch erst mal einbauen und programmieren können.

Beim USA Passat ist (soweit ich mich erinnern kann) schon vom Werk aus verbaut bzw. ohne viel Aufwand nachzurüsten

Bei USA Audi's ab A4 aufwärts soll es auch schon drin sein.

Gruß

• Danke für deine Antwort und dein Wissen.

Das hab ich mir ja quasi schon gedacht.. das ist mir dann doch ein viiiiel zu großer Aufwand und zu teuer! Und irgendwas einbauen oder gar einen Schlüssel im Auto lassen, dass kommt mir nicht in die Tüte.

Es hätte ja sein können das man sowas „relativ“ unkompliziert nachrüsten könnte, grade mit Kessy ist ja schon fast alles da, was man braucht.. hab ich gedacht ;)

Stimmt, Passat US Version.. da klingelt auch was bei mir! Das war es bestimmt was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe.

Na dann bleibts bei der alten Methode 😀.

Besten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!