Drohnen Piloten unter uns?

• Hallöle,

gibt es hier user, welche sich in Sachen Drohnen Kauf beratend auskennen?

Hab da DJI Mini und Potensic Atom im Auge mit Kamera gerne auch Alternativen bis 300 EUR Standard Liefersatz.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• 300 Euro ist sehr knappes Budget, wenn man was Vernünftiges haben will.

Meine Empfehlungen:

- nur DJI

- wichtig: C0-Zertifizierung (und damit unter 250g MTOM), da nur Anmeldung beim LBA sowie Drohnenhaftpflicht nötig (um die 30-45 Euro p.a.), keine Prüfung etc. erforderlich

- für das geringe Budget entweder DJI Neo Fly More Combo oder DJI Mini 4K oder DJI Mini 3

- 1 Akku ist im Normalfall zu wenig, mehrere sprengen Dein Budget

- Bildqualität und Sicherheit = Hinderniserkennung sowie (sinnvoll) Fernbedienung mit eingebautem Monitor sind Kostentreiber, sprengen Dein Budget

Sofern Du auch mehr auszugeben bereit wärest, um wirklich was richtig Gutes zu haben, würde ich die DJI Mini 4 Pro empfehlen. Habe die unter anderem selbst und die ist wirklich mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ausgestattet. Hier hat man richtig gute Bildqualität, die ganzen Sonderfunktionen sowie gute Fernbedienung.

Bei weiteren fragen schreibe mich gerne per PN an.

Habe aktuell 10 Drohnen hier und fliege regelmäßig. 6 von DJI, 4 so genannte FPV-Drohnen.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Danke erstmal!

JJa, das mit den unter 250g etc. war mir bekannt.

10 Drohen, was machst du denn damit 8|

Ich will das eher für ab und an mal im Urlaub beim Campen etc.

Dass ich für das Budget nicht das Optimum finde, war mir klar. Ich hab halt eine Grundpreis festgelegt zur Vergelichbarkeit in der Klasse, optionale Erweiterungen behalte ich mir vor, ob ich das alles überhaupt brauchen werde.

Das mit den Akku ist wohl eines der wichtigsten Hinweise, weil 20/30 Min. sind schnell mal rum.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Uih, interessantes Thema. Ich habe mal ein Video gesehen, wo jemand mit dem Auto gefahren ist und die Drohne das Auto selbstständig „verfolgt“ hat. Aber sowas ist dann vermutlich noch mal eine andere Preisliga…

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir eine kleine Drohne zulege.

• nein, dass können die Benannten, Objekt oder Personen bezogen, auch.

CamperAllianz.com

• Ich hatte Dröhnen gelesen ^^ :)

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• das Alter 8o

CamperAllianz.com

• nein, dass können die Benannten, Objekt oder Personen bezogen, auch.

Nein, die Neo kann es nur für Personen und wäre für alles andere auch zu langsam.

Wofür man 10 Drohnen braucht?

Gar nicht!

Wofür man 10 Drohnen will?

Für z.B. sowas:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DJI Avata 2 mit Goggles 2 und FPV Controller 2

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DJI Air 3 mit RC2, 24 und 70mm Brennweite (2 Objektive)

DJI Air 3 Fahrzeugverfolgung mit 70mm Teleobjektiv

iFlight Nazgul Evoque F6D O3 GPS XF mit DJI Goggles 2 und TBS Tango 2 Fernbedienung

Muss man einen Draht zu haben. Dann ist es die innere Erlösung, bei jedem Flug. Sage mal so, wer gerne schnelle Autos fährt, könnte auch darauf abfahren. Man muss sich halt zuvor am besten mit den ganzen rechtlichen Gegebenheiten befassen und ggfs. entsprechende Prüfungen ablegen. Näheres findet man auf den Seiten des Luftfahrtbundesamtes. Hier muss man auch seine Fernpiloten-ID beantragen. Und im Falle von C1-Drohnen oder höher die entsprechenden Prüfungen ablegen und nachweisen. Besitze aktuell die A2-Lizenz sowie in 2 Bundesländern die Ausnahmegenehmigung, auch Bundesverkehrswege zu queren. Bin da ziemlich bekloppt wahrscheinlich, macht aber irre Spaß. 8o

Horses for Courses

• Beitrag von bacardybreezer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • das Alter 8o

Man liest immer Das,was man lesen will ;) :)

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Lizenzen, ja soweit kenn ich das auch schon und deine Vids kenn ich auch zumindest den Großteil hier im Forum.

Stimmt, da war doch was mit der Geschwindigkeit im Follow Mode.

Muss mal schauen , ob die Potensic Atom da mehr kann.

CamperAllianz.com

• und das hier ist die Bildqualität der DJI Neo, also der Billigsten aus dem Programm, die würde in's Budget passen:

Das ging fast schief. Die sollte eigentlich nur 10m wegfliegen und dann wieder zurückkommen. Stattdessen flog sie autonom über den Abhang in die Wolken rein und stand dann dort, wie ich später herausfand, in 103m Entfernung. Hatte dann glücklicherweise noch über das Handy Verbindung aufnehmen können und sie "blind" zurück auf die Terrasse bekommen. Da ging mir der Stift. Aber gehört dazu. :P :D

Mit bedenken: DJI ist (aus Gründen!) Marktführer und technisch ganz weit voraus. Dazu haben sie einen großzügigen Service und eine super Community, für alles Nutzerforen. Sollte mal was kaputtgehen, reparieren die in Europa für extrem wenig Geld. Man glaubt das manchmal nicht, wie gut die sind. Rundum.

Horses for Courses

2 Mal editiert, zuletzt von CS_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CS_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bedienfehler?

CamperAllianz.com

• Wahrscheinlich hatte ich nicht abgewartet, bis das Teil seine GPS-Position gefunden hat. Normale Drohnen starten erst mit GPS-Fix. Die Neo auch ohne. Und das kann schiefgehen, wenn die Kamera auch nichts mehr sehen kann. War hier der Fall

Horses for Courses

• Also die Potensic kann Personen/ Auto , aber man muss bedenken, dass es je nach Lichtverhältnissen mal mehr bzw. weniger gut klappt.

Ich weiss, dass DJi sau gut iss, aber kennst mich ja, ich schau gerne mal über den Tellerrand.

CamperAllianz.com

• Bleib bei DJI. Hab vor dem Kauf wochenlang über den Tellerrand geschaut, und bin dann doch beim Marktführer geblieben, hab ne Mavic Air. 2-3 Akkus brauchste. Ich hab das Budget dadurch niedrig gehalten, daß ich mir ein gebrauchtes Teil geholt hab, und es nicht bereut. Fliege aber eigentlich viel zu selten damit :( .

• Hab kein Problem mit gebraucht aus sicherer Quelle.

Ich möchte halt Tracking für Personen, Auto oder Fahrrad und das die Drohne auch vor miroder seitlich mit fliegt.

Also ich warte mal etwas ab, von Potensic kommt demnächst was Neues, was meine Anforderungen erfüllen könnte.

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coolhard mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich besitze jetzt zwar keine Drohne, habe aber vor einem Jahr, eine Spielzeugdrohne (kostete glaube ich im Set inklusive zweier kleiner Akkus und Fernsteuerung knapp 50 Euro), jemanden zu Weihnachten geschenkt.

Diese Drohne hatte natürlich keine Kamera, und ist eher für den Indoor Bereich, oder bei nahezu Windstille im Außenbereich gedacht, aber selbst dieses einfache Gefährt, hat schon gut Spaß gemacht.

Konnte auch einige Gimmicks, wie "automatischer" Vorwärts,-Rückwärts, oder auch Seitwärtssalto.

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Hab kein Problem mit gebraucht aus sicherer Quelle.

Ich möchte halt Tracking für Personen, Auto oder Fahrrad und das die Drohne auch vor miroder seitlich mit fliegt.

Also ich warte mal etwas ab, von Potensic kommt demnächst was Neues, was meine Anforderungen erfüllen könnte.

Im Normalfall wirst Du entweder irgendwann zähneknirschend auf DJI wechseln oder dauerhaft mit einem schlechten Kompromiss leben.
    Will man eine gute Drohne, kommt man an DJI nicht vorbei. Der Rest ist ...

Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!