Torque Splitter Service

  • Ich habe bei meinem RS3 8Y jetzt bei 50tkm ein Torque Splitter Service durchführen lassen.

    Kosten: 116,31 +20% MwSt

    Ist eigentlich nicht teuer, aber....

    Da die großartige Softwareabteilung des VAG Konzerns immer für eine Überraschung gut ist, durfte ich feststellen, dass das Torque Splitter Service nicht im Servicenachweis eingetragen ist. Auf Nachfrage im Audi Betrieb bekam ich zur Antwort man habe sich bemüht es einzutragen aber es fehlt die entsprechende Möglichkeit. Offensichtlich hat man vergessen das in der Verwaltungssoftware anzulegen. Ich habe die Rechnung vom AH wo der Service drauf ist, aber wie sieht im Falle eines Defektes die Antwort von Audi aus? Da kein Nachweis im online Serviceheft steht ist zu befürchten, dass daraus ein Streit wird.

    Ich bin ehrlich nur mehr enttäuscht....

    Klar, das AH bemüht sich den Eintrag nachzuholen aber...

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • Danke für dein Angebot. Der Fehler in der Eingabemaske ist, dass der Vorgang des Torque Splitter Service nicht vorhanden ist obwohl es ja die Vorgabe alle 60.000km gibt. Porsche Austria wird sich drum kümmern (müssen).

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • Hatte das gleiche Problem bei meinem R. Die Werkstatt hat beim 60.000er-Service fürs DSG wohl nur den Ölwechsel gewählt statt die komplette Inspektion da die noch nicht fällig war, das Motor Öl und das DSG aber schon. Dadurch wurde das Fenster für die Info und das Anhaken des Splitters nicht angezeigt. Mein Splitter wurde deshalb nicht gemacht, weil sie einfach nur den 60.000er-als Öl Service angehakt haben und nachträglich den Splitter machen geht auch erst mit einer Inspektion zusammen aus Abrechnung´s gründen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!