Eibach Produktinovation Gewindefedern Stufenlose Tieferlegung

• Grüßt euch zusammen, eben eine Mail bekommen von einem Lieferanten, ich hänge euch einfach die Präsentation als PDF an.

Ich möchte klarstellen, dass ich keine Werbung für die Firma Eibach mache und auch kein Geld dafür bekomme,

lediglich vorab Zugriff auf Informationen oder Präsentationen wie diese habe ich öfters und teile Sie bei Relevanz.

Kurzer Auszug aus der Promo:

Liebe Partner,

wir freuen uns, Ihnen unsere neueste Produktinnovation vorzustellen: Die SportlinePLUS Gewindefedern.

Diese fortschrittliche Lösung ermöglicht eine stufenlose Anpassung der Fahrzeughöhe – ähnlich wie bei einem Gewindefahrwerk, jedoch mit Beibehaltung des serienmäßigen Dämpfersystems.

Mit den neuen SportlinePLUS Gewindefedern können Sie die Fahrzeughöhe an Vorder- und Hinterachse stufenlos und innerhalb eines geprüften Bereichs individuell einstellen. Abhängig vom Modell ist eine Tieferlegung von bis zu 50 mm möglich, der Verstellbereich liegt bei 15 mm. So lassen sich persönliche Vorlieben

- und für performanceorientierte Teilnehmer von Trackdays besonders relevant -

die gewünschten Radlasten präzise einstellen.

Unsere Gewindefedern sind mit allen serienmäßigen Stoßdämpfern kompatibel –

unabhängig davon, ob diese hydraulisch oder elektronisch geregelt sind. Damit

bietet das System eine einfache Integration und maximale Flexibilität für eine

Vielzahl von Fahrzeugmodellen.

Ein Highlight der SportlinePLUS Serie ist das einzigartige Design der Federenden

an der Hinterachse, das Kontaktkorrosion effektiv reduziert und so die

Lebensdauer der Komponenten erheblich verlängert. Zusätzlich schützt die

bewährte Eibach Polyesterpulverbeschichtung die Federn zuverlässig vor

Witterungseinflüssen und Verschleiß. Neben den Federenden an der Hinterachse möchten wir auch die konstruktiv verbesserte Höhenverstellung an der Vorderachse hervorheben. Diese Weiterentwicklung sorgt dafür, dass beim Einlenken keine störenden Geräusche entstehen – ein echter Mehrwert, der für Fahrkomfort und Langlebigkeit steht.

Und das spricht für unsere Gewindefedern SportlinePLUS:

Stufenlose Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse

Optimierte, attraktive Optik

Perfekte Kombination mit Seriendämpfern

Alltagstaugliche Dämpfercharakteristik

Individuelle Radlast-Einstellung für maximale Performance

Innovative Hinterachs-Federenden

Teilegutachten nach §19 StVZO inklusive

Das SportlinePLUS-Kit wird inklusive Verstellschlüssel und einem Teilegutachten geliefert. Die Teilegutachten stehen Ihnen auch auf unserer Homepage unter www.eibach.de zum Download bereit.

Ab sofort erhältlich bei unseren autorisierten Fachhändlern und Eibach-Stützpunkten in ganz Deutschland

• Aleva

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe mit dem Außendienst der DACH-Region gesprochen, und der Arteon ist derzeit noch nicht geplant.

Zitat

Unser aktuelles Angebot umfasst zunächst Fahrzeuge der VW MQB evo-Plattform sowie der BMW G8x-M-Plattform. Die Entwicklungen für weitere Modelle dieser Plattformen laufen.

Die ersten SportlinePLUS Kits werden voraussichtlich ab März verfügbar sein

Im Anhang mal eine Einbauanleitung:

Ich habe auch ne Excel bekommen wo alle Fahrzeuge drin sind die angekündigt sind, kann Sie leider nicht anhängen:

Hier ein Auszug für die VW Fahrzeuge:

Auch interessant ist, dass nicht nur die Federn in so einem Kit vorhanden sind. Hier ein Auszug für den Golf 8R

Der UVP liegt bei 595€, denke So ein Satz wird später erfahrungsgemäß unter 500€ liegen

• Bisschen fahrlässig, die Antwort ohne den richtigen Kontext, aber okay. Nach Rücksprache mit Eibach direkt wurde mir gesagt, dass sie aktuell noch an weiteren Fahrzeugen der MQB Evo arbeiten und diese definitiv kommen werden. Ob das im Juni/Juli sein wird, weiß man aber nicht, das ist eher eine ca. Aussage. Mit Verzögerungen kann es auch Dezember werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!