Wenn "R" mal Pause hat, muss halt Emma ran

  • ...wobei, da "R" ja noch nicht das ist, kann "R" keine Pause machen ?!? ...


    Wie dem auch sei, ganzjährig bin ich eigentlich im Audi TT 8N 225 PS Quattro unterwegs. Eigentlich ein nettes Auto, leider nicht
    unbedingt für Kleinkinder (damit bin nicht ich gemeint) geeignet. Deswegen kommt der treue TT ja jetzt weg.


    Wer ist "Emma"? Emma ist ein Spleen, ein Nagel im Kopf, der mich 2008 voll getroffen hat. Damals war ich der Meinung, ich müsste mal was
    anderes fahren, was wirklich biestiges mit viel PS. Gesagt, getan, den Markt einige Wochen erkundet und dann zugeschlagen ...


    Heraus kam ein BMW M3 E46 ... kurz "Emma".


    Emma ist eine echte Zicke. Nicht nur wenn man damit unterwegs ist. Auch und insbesondere dann, wenn was kaputt ist. Einen Sportwagen (oder ein sportliches Fahrzeug) zu kaufen und zu unterhalten sind manchmal eben doch zwei ganz verschiedene Dinge.


    Trotz ihres Alters (BJ 2001) ist Emma aber eine geile Schnitte. Wer die Möglichkeit hat, einen M346 mal probezufahren, sollte es tun ... unbedingt.


    Im Anhang noch ein paar Bilder ... vom Tage der Abholung beim Vorbesiter. Zwischenzeitlich habe ich auf 18 Zoll zurückgerüstet und das Fahrwerk mal auf ein "ordentliches" Maß raufschrauben lassen .... das alte Design war mir dann doch etwas zu "eisdielig".


    Grüße


    Alex

  • Stand auch mal auf meiner wunschliste...aber ersatzteil und versicherungskosten :arghs: ...ich habs lieber gelassen....aber sonst schöner autowagen :winki: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ja, eine wahre Rakete. Trotz des Alters noch immer eine aktuelle Optik. Man könnte fast schon von zeitlos sprechen. Ich persönlich bin kein BMW Fan und wäre damit auch nie in die Versuchung gekommen, mir nen M3 zu holen. Ich schaue dennoch immer etwas neidisch, wenn ich einen sehe. Die Dinger haben Kraft im Überfluss und sehen dabei auch noch passabel aus.


    Ich persönlich bin da eher der RS4 Typ, aber nun mal langsam. Erst nen R, dann nen RS =)


    Welcome =)

  • Stand auch mal auf meiner wunschliste...aber ersatzteil und versicherungskosten :arghs: ...ich habs lieber gelassen....aber sonst schöner autowagen :winki: :smoker:


    Im Bezug auf die Kosten habe ich zwischenzeitlich "auf die harte Tour" lernen müssen: BMW ist Freude am fahren und NICHT Freude am SPAREN :)


    Wobei die Versicherung, je nach Schadensfreiheitsrabatt, noch relativ günstig ist. Kommt was an die Karre dran, wird es teuer, weil alles wo "M" drauf steht mal extra kostet.


    Alex

  • Joa, ich kenn das vom Corrado - wenngleich auch wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß, wie beim M. Wenn dort irgendwas kaputt geht, wirds gleich richtig teuer. So wollte ich zum Beispiel mal neue Dachzierleisten bei VW kaufen, weil die alten nicht mehr so gut ausgesehen haben. Da meinte der lokale VW Dealer zu mir: "Macht dann 75 Euro" - Ich: "Gut, pack ein" - Er: "Muss ich erst bestellen... dauert nen wenig" - Ich: "Kein Problem... hatte nicht erwartet, dass ihr die auf Lager habt" - Er: "Willste eigentlich für beide Seiten?" - :pfeil:


    Und das zieht sich durch das komplette Teileprogramm =)


    Deswegen sehen viele Corrados auch mittlerweile so runtergekommen aus, weil die in der Anschaffung teilweise echt günstig sind - aber dann kein Geld mehr für die Instandhaltung da ist... Deswegen kommt er nun weg. Das Geld kann ich lieber in den R stecken =)

  • Ja also das die Teile für ältere VW und auch Audis hoch sind kann ich selber bestätigen aber noch im rahmen denk ich, sind ja schon fast klassiker.


    Zum M3 und den Kosten nochmal, bevor ich mich für den R entschieden hab standen noch RS4 B7, MB E55 AMG W211 (alle gebraucht versteht sich) auf meiner wunschliste....beide der Audi wie auch der Deutlich besser Motorisierte MB waren in sachen Verschleißteil Kosten und Versicherung ganz klar weit vor dem M3 , zum vergleich die versicherung Ich hätt für den M3 im Monat 187€ euro zahlen müssen, beim AMG wären es satte 80€ weniger gewesen... aber nichts desto trotz ein schöner wagen der M3.... der E46 find ich ist nach dem E30 der einzige den ich kaufen würde.... :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • erinnert mich nicht an die BMW Hinterachse. Hatte das Problem als einer der ersten. Ich sollte noch alles selber bezahlen. Erst als Auto Bild nachgehakt hat, hab ich dann alles ersetzt bekommen.


    Aber Diana Du verwunderst mich immer mehr. Dein Fachwissen macht mich platt :thumbup:

  • erinnert mich nicht an die BMW Hinterachse. Hatte das Problem als einer der ersten. Ich sollte noch alles selber bezahlen. Erst als Auto Bild nachgehakt hat, hab ich dann alles ersetzt bekommen.


    Aber Diana Du verwunderst mich immer mehr. Dein Fachwissen macht mich platt :thumbup:


    Hey Erhard,
    wir Mädels kennen uns doch mit " Silikon " aus.....die Bodengruppe hinten deines E46 ist dann restauriert worden und mit Plaste verschlossen worden.
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!