Hallo Kollegen,
ich bin dran für mich den idealen 8R Black Edition zusammenzustellen.
Was für mich gesetzt ist
- LapizBlue / Schwarzes Dach
- Panoramadach
- AHK
- Akrapovic
Ich schwanke noch
- Estoril gegenüber Warmenau --> 400€ mehr lohnt sich der Mehrpreis abgesehen vom Gewicht ?
- Komfortpaket 1645,- gegenüber Assistenzpaket Sideassist und Technikpaket Park & Comfort Plus (ohne CarX) 1465,- ( Nachteil der zweiten Version die hinteren Airbags nicht vorhanden)
- Infotainmentpaket Discover 920,-€ , hab bis jetzt raus gefunden der einzige UNterschied wenn man das nimmt das Tablett noch 2 Zoll Größer, was im normalen Zustand schon groß genug ist und man hat 5 Schnellstartapps , als 4 beim normalen
- Winterpakt
- Für mich liest sich das so, wenn man ohne Winterpaket nimmt ist schon alles verbaut, brauch bloß frei geschaltet werden ?
- Carboneinlagen 950,- lohnt sich das wirklich , hab noch keinen ohne gesehen um es beurteilen zu können
- Soundsystem , lohnen sich die zwei Lautsprecher mehr wirklich gegenüber dem normal System
Hab mir einen mal zusammenstellen lassen
- wie oben beschrieben was sein muß plus das unten aufgeführte
- Komfortpaket
- Winterpaket
- Carbon
- Umgebungsansicht
- Soundsystem
71410,-€ Listenpreis / Hauspreis minus 18% oder Kurzzeitzulassung minus 21% wobei Fahrzeug vom ersten Tag ich fahre
Bei APL würde ich bezahlen 26% Rabatt / 1500€ weniger bei Kurzzeitzulassung
Der riesen Nachteil bei APL ist, man weiß nicht woher der Golf kommt, somit man auch keine Möglichkeit hat den Gebrauchten zu einen vernünftigen Preis in Zahlung zu geben.