Kaufberatung 8R FL Black Edition

• Hallo Kollegen,

ich bin dran für mich den idealen 8R Black Edition zusammenzustellen.

Was für mich gesetzt ist

• LapizBlue / Schwarzes Dach
    • Panoramadach
    • AHK
    • Akrapovic

Ich schwanke noch

• Estoril gegenüber Warmenau --> 400€ mehr lohnt sich der Mehrpreis abgesehen vom Gewicht ?
    • Komfortpaket 1645,- gegenüber Assistenzpaket Sideassist und Technikpaket Park & Comfort Plus (ohne CarX) 1465,- ( Nachteil der zweiten Version die hinteren Airbags nicht vorhanden)
    • Infotainmentpaket Discover 920,-€ , hab bis jetzt raus gefunden der einzige UNterschied wenn man das nimmt das Tablett noch 2 Zoll Größer, was im normalen Zustand schon groß genug ist und man hat 5 Schnellstartapps , als 4 beim normalen
    • Winterpakt

• Für mich liest sich das so, wenn man ohne Winterpaket nimmt ist schon alles verbaut, brauch bloß frei geschaltet werden ?
    • Carboneinlagen 950,- lohnt sich das wirklich , hab noch keinen ohne gesehen um es beurteilen zu können
    • Soundsystem , lohnen sich die zwei Lautsprecher mehr wirklich gegenüber dem normal System

Hab mir einen mal zusammenstellen lassen

• wie oben beschrieben was sein muß plus das unten aufgeführte
    • Komfortpaket
    • Winterpaket
    • Carbon
    • Umgebungsansicht
    • Soundsystem

71410,-€ Listenpreis / Hauspreis minus 18% oder Kurzzeitzulassung minus 21% wobei Fahrzeug vom ersten Tag ich fahre

Bei APL würde ich bezahlen 26% Rabatt / 1500€ weniger bei Kurzzeitzulassung

Der riesen Nachteil bei APL ist, man weiß nicht woher der Golf kommt, somit man auch keine Möglichkeit hat den Gebrauchten zu einen vernünftigen Preis in Zahlung zu geben.

• Zu den Felgen ich mag die Estoril sehr aber die Warmenau finde ich stehen dem Golf extrem gut, und sind jetzt schon sehr gefragt!

- Discover hat ein paar Online Future mehr sowie auch IDA auch hast du das Navi dabei, sonst musst du es extra Freischalten lassen!
    - Soundsystem finde ich ist ein muss zumal der Sub noch dazu kommt und der macht ungemein viel aus!
    - Carbon wenn schon möglich zum Wählen dann auch IMMER nehmen!
    - Komfortpaket, habe ich auch im Arteon und Golf und ich möchte es nicht mehr vermissen, gerade auf Langstrecke
    - Airbags hinten? wie oft ist jemand auf der Rückbank?
    - Winterpaket immer nehmen wenn du im Winter fährst, hat nur Vorteile

• Danke dir

• Discover hat ein paar Online Future mehr sowie auch IDA auch hast du das
      Navi dabei, sonst musst du es extra Freischalten lassen!

Verkäufer hat mir erklärt das in beiden Versionen Navi drin ist und läuft auch in beiden ohne Freischaltung ,nur ist ein Monitor 2 Zoll größer

• - Carbon wenn schon möglich zum Wählen dann auch IMMER nehmen!

Bräuchte mal ein Bild ohne Carbon

• Komfortpaket, habe ich auch im Arteon und Golf und ich möchte es nicht mehr vermissen, gerade auf Langstrecke

Würde ich schon nehmen aber die preiswertere Variante Sideassist + Technikpaket , in beiden Paketen ist der komplette Umfang drin nur preiswerter

• Winterpaket immer nehmen wenn du im Winter fährst, hat nur Vorteile

Schon klar, spiele aber mit dem Gedanken wenn das verbaut ist alles komplett dann selber aktivieren übeTuner

• Die Frage ist was brauchst du wirklich. Generell ist "volle Hütte" im Wiederverkauf gefragter wie ein halb ausgestatter Golf R BE.

Zu Harman Kardon:

Ich hab es in meinem drin und mein Kollege der die normalen Speaker hat merkt schon einen Unterschied, kein extrem grosser, aber hörbar. Insbesondere bei höheren Lautstärken mit viel Bass. Das normale macht es auch, aber HA sicherlich eine gute Option zum Wählen.

• Danke dir

• Discover hat ein paar Online Future mehr sowie auch IDA auch hast du das
      Navi dabei, sonst musst du es extra Freischalten lassen!

Verkäufer hat mir erklärt das in beiden Versionen Navi drin ist und läuft auch in beiden ohne Freischaltung ,nur ist ein Monitor 2 Zoll größer

• - Carbon wenn schon möglich zum Wählen dann auch IMMER nehmen!

Bräuchte mal ein Bild ohne Carbon

• Komfortpaket, habe ich auch im Arteon und Golf und ich möchte es nicht mehr vermissen, gerade auf Langstrecke

Würde ich schon nehmen aber die preiswertere Variante Sideassist + Technikpaket , in beiden Paketen ist der komplette Umfang drin nur preiswerter

• Winterpaket immer nehmen wenn du im Winter fährst, hat nur Vorteile

Schon klar, spiele aber mit dem Gedanken wenn das verbaut ist alles komplett dann selber aktivieren übeTuner

Hab zum Winterpaket folgendes gefunden

--> Freischaltung

Liest sich wirklich so das alles verbaut ist nur die Freischaltung fehlt

Sitzheizung

379 €*

Ready 2 Discover, Radio Composition (Golf ab Modelljahr 2025)

Hab auch mal das Discover recherchiert.

Es macht Sinn das Standarddiscover nur anzuhaken wenn man nur !!! Navi benötigt

gegenüber Discover komplett 960,-€

Fehlt aber App Connect das nach meinen letzten Infos auch ohne VW freischalten kann

Navigation

665 €*

Ready 2 Discover

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!