Leichte Vibration bei Stillstand

• Hallo Leute,

Mir ist bei meinem 7 r vFL neulich aufgefallen dass, wenn ich meist zum Stillstand komme z.b an der Ampel man ein leichtes vibrieren im Sitz spürt, nehme ich den Gang raus also quasi auf neutral schalte hört es auf, schalte ich in D,R oder P kommt das vibrieren wieder, sowohl wenn das Auto kalt als auch wenn es warm ist, obwohl ich sagen muss wenn der warm ist spürt man das vibrieren bisschen mehr. Schalte ich in Sport ist die Drehzahl ja leicht angehoben und da spür ich nur die Drehzahl Erhöhung.

Meine Frage ist jetzt könnte es ein Problem mit dem DSG geben da er die Gänge eigentlich ganz normal schaltet, auch das anfahren ist ganz normal.

Ich hab jetzt noch nichts prüfen lassen werde es aber demnächst tun.

• Wie viele Kilometer hat der Wagen denn runter? Motorlager?

Der hat 110 k

Ich hab mal jetzt beim freundlichen nachgefragt der meinte zu mir das es was mit der Kupplung zu tun haben muss. Kann das schon bei 110 tsd Kilometern sein weil schalten tut er auch ganz normal ohne ruckeln etc sowohl da anfahren ist ruckelfrei. Würde es was bringen das Getriebeöl zu wechseln und die Software neu aufspielen bzw anlernen ?

3 Mal editiert, zuletzt von Golf7RR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Golf7RR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!