Launch Control software

• Hallo Leute.

Habe die Tage gehört, dass mann im LC Modus wohl die Schaltlogik in den 2. Gang ändern kann, sodass er trotz Differenzen der Achsgeschwindigkeit in den 2. Gang schaltet und nicht erst verzögert.

Vorallem sinnvoll bei viel power bei der meist vorne mehr bums vorhanden ist.

Kennt das jemand und hats bei seinem?

• Ich hab das was gesehen, mit 3.4sec. 0-100km/h

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Jop, braucht man wenn man so viel Kraft hat, dass er im 1. Gang auf allen vieren dreht oder die Haldex die Kraft nicht übertragen kann und Schlupf entsteht.

Teilweise ist dann auch der 1. Gang so kurz dass er zu schnell in den Begrenzer schnallt und mit dem Schalt nicht nachkommt.

Aus diesen Gründen kriegt unser 1/4 Meile TT jetzt auch ein DQ500 ;)

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Kommt mir bekannt vor, bekomm ich nur mit niedriger LC Startdrehzahl hin, dass einigermassen vernünftige 0-100Km/h machbar sind, da bei OEM der Lader voll durchschlägt.

Interessant sind allerdings die 3.4sec., bei wohl etwa 430PS.

Musste aber bei Getriebesteuerung aktivieren, oder?

p.s.: konnte gestern mal NW Umschaltung testen, passt - heftiger Schaltknall, aber fahrdynamisch quasi unauffällig.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• p.s.: konnte gestern mal NW Umschaltung testen, passt - heftiger Schaltknall, aber fahrdynamisch quasi unauffällig.

Sag ich doch, mittlerweile solltest du aber wissen dass ich mich selten ausm Fenster lehn wenn ich was nicht ziemlich genau weiß ;)

Spüren tust du nix, aber Moment muss kurz adaptiert werden

• Sag ich doch, mittlerweile solltest du aber wissen dass ich mich selten ausm Fenster lehn wenn ich was nicht ziemlich genau weiß ;)

Spüren tust du nix, aber Moment muss kurz adaptiert werden

hab ich doch nicht in Abrede gestellt.

CamperAllianz.com

• Jop, braucht man wenn man so viel Kraft hat, dass er im 1. Gang auf allen vieren dreht oder die Haldex die Kraft nicht übertragen kann und Schlupf entsteht.

Teilweise ist dann auch der 1. Gang so kurz dass er zu schnell in den Begrenzer schnallt und mit dem Schalt nicht nachkommt.

Aus diesen Gründen kriegt unser 1/4 Meile TT jetzt auch ein DQ500 ;)

genau das ist ja vorallem bei meinem Troc der Fall.. Kurzer 1. Gang, scheiß Gen6 Haldex die schwächer ist als gen5 und da hilft Startdrehzahl runtersetzen auf 3000 und 3500 und Nm Begrenzung auf 480Nm im 1. auch nur bedingt.

Das wäre noch ein Punkt zur Optimierung.

Gibts dafür eine Bezeichnung der Funktion? oder einfach unter der DSG Optimierung?😅

• Gen6 Haldex die schwächer ist als gen5

Das ist ein Gerücht! Das Kupplungspaket & die Pumpe, also die ganze Mechanik ist weitestgehend ident. Nur der eMotor der Pumpe und das Steuergerät ist neu.

Zitat

Gibts dafür eine Bezeichnung der Funktion? oder einfach unter der DSG Optimierung?😅

Weiß normalerweise ein fähiger Tuner deines Vertrauens und deiner Wahl.

• Mannsi-VFT hab ich das schon, oder brauch ich das noch? :)

Normal machen wir das nur auf An-/Nachfrage. Also vermutlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!