Fahrzeug online ab- und wieder anmelden - entwertete Dokumente - Bekomme ich beides neu?

• Hallo Community,

ich habe letztes Jahr mein Fahrzeug über die Onlinefunktion abgemeldet und musste dazu im Fahrzeugschein einen Code freilegen der das Dokument ungültig gemacht hat. Unter der Freigerubbelten Stelle steht der Hinweis: "Dokument nicht mehr gültig".

Heute habe ich das Fahrzeug über die Onlinefunktion wieder angemeldet und musste im Fahrzeugbrief einen Code freilegen. Auch hier steht dann der Hinweis, dass das Dokument ungültig ist.

Bekomme ich nun beide Dokumente neu zugeschickt oder nur den Fahrzeugschein? Konnte darüber nur widersprüchliches finden. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Zulassungsstelle hat schon um 14 Uhr zugemacht und ist dementsprechend nicht erreichbar ^^

• Hallo, habe schon mehrfach hier in Berlin Autos Online An und wieder Abgemeldet. Du bekommst beides Neu wenn Du diese Silbernen Siegel gebrochen hast. Das heißt Fahrzeugschein und Brief kommt neu.

Sowie die Plaketen für das Kennzeichen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

• Vielen lieben Dank. Der Brief kommt ein paar Tage später mit der Post. Rest ist schon angekommen.

Aleva Kennzeichen musste ich selbstverständlich auch freilegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!