Benzin aus Tank entnehmen

• Hallo,

ich würde meinen 6R gerne wieder reaktivieren. Der Tank ist noch halb voll und ich würde den Sprit gerne aus dem Tank holen um neuen Sprit tanken zu können. Würde die Diskussion über Sinn oder Unsinn erst mal hintenanstellen da es mich auch interessiert wie man das überhaupt bewerkstelligen kann.

Schlauch in den Einfüllstutzen wird ja wahrscheinlich nicht funktionieren da im Tank wohl ein Gitter ist welches genau sowas verhindern soll. Über die Benzinpumpe unter der Rückbank wäre natürlich möglich aber ich glaube es geht noch einfacher. VCDS ist vorhanden. Darüber kann man wohl über "Prüfung der Kraftstoffpumpe für Vorförderung" eben diese aktivieren.

Nur welchen Schlauch im Motorraum müsste ich dafür in den Kanister halten?

• Wie lange war denn der Sprit im Tank?

Grüße, Armin

6 Monate. Ist aber nicht relevant für meine Frage.

Und vor allem, was haste denn dann mit 25l altem Sprit vor?

Für den Rasenmäher benutzen :)

• Ich habe das bei mir mit VCDS gemacht. Den Schlauch im Motorraum der der zur HPPF geht abmachen und in einen Kanister.

Kannst du mir sagen welcher Schlauch das genau ist?

• "Für den Rasenmäher benutzen"

Je nachdem, wie ernst das gemeint ist: versuch macht kluch :) Im Ernstfall kannst Du den Sprit da leichter wieder entfernen als in Deinem Golf wenn die Motoren bocken...aber auch Gartengeräte brauchen etwas Liebe ;)

Ich habe mal alten Sprit (98 Oktan) aus meinem eingemotteten AUDI TT 8N in Kettensäge und Rasenmäher gefüllt. Die sprangen damit eher schlecht an und haben vor allem nach dem Kaltstart weissen Qualm raus geblasen und nahmen kein Gas an.

Falls Du den alten Sprit auf diese Weise entsorgen möchtest und es zu solchen Problemen kommt, dann versuche die Geräte durchlaufen zu lassen, bis der Tank leer ist. Standzeiten im heissen Zustand mochten sie bei mir auch nicht. Ich vermute mal, dass es zu Dampfblasenbildung kam, wenn die Geräte heiß abgestellt wurden.

Nur so als kleine Hilfe, falls der Sprit hoffentlich nicht einfach in den Boden entsorgt wird ;)

• Ich weiß, es war nicht die ursprüngliche Frage, aber ich würde ohne viel Gas zur nächsten Tanke fahren, mit 102 oder was ähnlichem auffüllen, und dann die Mischung im Tagesbetrieb zügig rausfahren, Klopfregelung und Bauteilschutz machen den Rest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!