Hallo zusammen,
ich habe jetzt ziemlich genau 2 Jahre meinen Golf 7R FL OPF BJ 11/2019. War beim Tüv und wurde aufgrund Ölverlusts am Getriebe wieder heimgeschickt.
Habe daraufhin zuhause mal selber unters Auto geschaut und das sieht für mich schon ziemlich übel aus, was sich da an Öl am Getriebe und drumherum gesammelt hat... Bei gerade einmal 50tkm. Garantie ist vorbei, bzw. hatte ich eh nur die Gebrauchtwagengarantie.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist dass sich im Motorraum rechts neben dem Motor ebenfalls einiges an Öl gesammelt hat. Interessanterweise hatte ich das kurze Zeit nach Kauf schon, damals wurde der ATF-Kühler (Ölkühler?) ausgebaut und irgendwelche Dichtungen neu gemacht. An der selben Stelle sammelt sich jetzt wieder das Öl... Mehr Sorgen macht mir allerdings der ganze Kram beim Getriebe. Ich habe ein paar Bilder gemacht, bin leider erst in 2 Wochen bei VW, aber vielleicht hat ja einer von euch schon eine Idee, was da auf mich zukommt. Die Bilder vom Motorraum sind nicht so gut, aber besser bin ich da nicht dran gekommen... Blöderweise wurde eine Inspektion (beim Kauf) nicht bei VW gemacht, die diesjährige wäre eigentlich diesen Monat fällig, das hab ich jetzt wegen dem Öl erstmal hinten dran gestellt. Habe aber gehört, dass VW da wohl extrem kleinlich ist (gerade, wenn eine Inspektion mal nicht bei VW gemacht wurde) und ich Kulanz somit wohl vergessen kann...