Big Brake Kit von Epytec

• Hello R Gemeinde.

Habe mir einen HGP Golf 7.5 von 2020 gekauft mit dem großen HGP Kit. Die Performance Bremse ist nun fertig vorne.

Daher beschäftige ich mich mit dem Gedanken einer größeren Bremse für die VA.

Bin um ein paar Ecken im Netz auf das hier gestossen.

Sind Panamera Sättel mit Brembo Scheiben und Beläge alles dabei und hat sogar ein Tüv Gutachten.

Hat jemand mit dem Anbieter oder Bremse schon Erfahrungen?

Großes Bremsanlagen KIT VW Golf 7 8 Seat Leon Audi A3 Cupra Leon Skoda Porsche Panamera Bremssattel 375x36mm Bremsscheibe mit Teilegutachten - Farbe Bremssattel: Blank ohne Farbe
    Mit unserem großen Hochleistungs-Bremsanlagen-Kit für den Golf 7 8 Audi A3 8V und viele weitere Fahrzeuge, kannst du deine Vorderachse auf eine 6-Kolben…
    epytec.de

Danke und Gute Fahrt.

• Hatten früher die R32 Jungs ab und an von Epytec verbaut und für gut befunden. Früher war immer der TÜV die Hürde , aber so kannste das fertig kaufen und verbauen und eintragen lassen.

Die 375ziger beissen schon ordentlich und die Scheiben bekommste vom Benz recht günstig.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Es gibt mehrere Threads zu dem Thema in welche man sich einlesen kann, u.a. zu den Panamera/ Cayenne Sätteln und das man die auf dem 7R nicht unbedingt fahren sollte, da sie von der Kolbenfläche überhaupt nicht passen.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Es gibt mehrere Threads zu dem Thema in welche man sich einlesen kann, u.a. zu den Panamera/ Cayenne Sätteln und das man die auf dem 7R nicht unbedingt fahren sollte, da sie von der Kolbenfläche überhaupt nicht passen.

Wie sind da die Meinungen zu was die PQ35 Platform angeht?

• Habe mir dieselbe Bremse anhand der Teilenr. zusammengestellt...

Sättel 480€

Scheiben Gelocht (Zimmermann)185€

Beläge (Brembo) 100€
    Epytec Adapter 200€

Kleinzeugs Und Stahlflex 120€

--- 1085€

Natürlich Kann man da auch noch mehr Sparen und no Name Produkte kaufen....Bzw Natürlich noch Teurere/Andere Beläge Scheiben Kaufen...

Wer Das dann da als Komplett unlackiert für 1675€ kauft.... Dem ist auch nicht mehr Zu Helfen..

Werde Nach dem EInbau berichten ob der Pedalweg sich großartig verändert hat oder nicht.. Etc....Fahre keine rennen nur ab und zu Beschleunigen....

• Wie sind da die Meinungen zu was die PQ35 Platform angeht?

Bei der PQ35 nochmal deutlich schwieriger als bei MQB. Darauf ist das ABS in keiner Weise vorbereitet. Ich glaub ich habs schon zig mal gesagt hier: Ob die Bremse wirklich funktioniert, merkst du erst wenn du sie wirklich brauchst. Bei PQ35 und MQB gibt es genug coole Sättel die passen. Wie gesagt Threads gibts da ne Menge. Und wenn man Seriensättel fahren möchte gibts auf der Plattform auch Auswahl. Bei der PQ35 Plattform kann man die TTRS/RS3 4-Kolben Sättel fahren, mit dem RS3 HBZ kann man auch die 8-Kolben Sättel vom RS3 nehmen. Beim MQB passen die beiden Sättel ebenfalls. Die Akebono 6-Kolben Sättel vom 8Y scheinen bei MQB zu funktionieren, da fehlen mir aber immernoch die Infos zu den Kolbendurchmessern. Bei MQB evo kann man die bedenkenlos einbauen.

Aber diese Panamera Sättel sind einfach nur Show, beim MQB wird es uncool bremsen, beim PQ35 wünsche ich fleissige Schutzengel.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Moin

der größte Nachteil bei Mercedes Scheiben und weswegen ich es nie wieder machen werde

-die Schraube um die Bremsscheibe zu fixieren passt nicht

-passen nicht auf die Nabe und dafür sind dann Fixierringe dabei

Die bleiben bei der Montage aber nicht da 😬wo man sie gerne hätte 😤😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!