Zenec Z-2055, Dynaudio etc.

• Ja moin zusammen,

da mir zwischenzeitlich zu langweilig wurde, weil das Thema SW etc. nun abgehakt ist hab ich mich dem nächsten Projekt angewendet.

Im Vcds ist mir aufgefallen, das die Hochtöner hinten unterbrochen sind, war erstmal skeptisch aber nachdem auch der Fensterheber hinten ned ging musste ich die Pappen mal lösen.

Mich hat persönlich fast der Schlag getroffen.😄

1. Bild der Stecker abgerissen, wie keine Ahnung, scheins wollte einer mit der Pappe BeachBall spielen.

2. Bild Kabel vom Hochtöner verschwunden 🧐

3. ist leider nicht drauf, Eton Lautsprecher rein und alle Türpappen Klips/Nasen weg, hatte am Ende aller Türpappen 7 gezählt von 24😁

Da fragt man sich was hier eigentlich abging🤣

Kabelsatz bei Vw braucht man nicht drüber reden, suuuper teuer, ebenso in der Bucht die originalen Lautsprecher ergattert, da der Hifi Experte mir das ans Herz gelegt hat ohne jetzt mega viel Geld aus den Taschen zu ziehen.

Möglichkeit für einen mini sub gäbe es wohl.

Also alle LS rausgebohrt, genietet und wenn man schon alles weg hat gleich auch vernünftig dämmen.

Obs vernünftig war keine Ahnung, aber Mühe hat man sich allemal gegeben😄 auch wenns mal echt super spät geworden is.

Ich muss sagen, wow der Bass ist echt sehr sehr saftig geworden, hätte ich nicht so gut erwartet.

Natürlich sind die Pappen gefühlt doppelt so schwer und die Türe fällt auch ganz anders ins Schloss.

Fühlt und hört sich besser an.

Man merkt aber definitiv, an manchen Stellen hat man es zu gut gemeint mit AluButyl und Schaumstoff, da ist eine Pappe ziemlich am limit gewesen was das einklicken anging😄

Was mich leider immer noch quält ist der bleibende Fehler der Hochtöner, dachte zuerst durch die Pinbelegung der Hochtöner am Verstärker sei +&- vertauscht, dem ist aber nicht so.

Falls da einer ne Idee haben könnte wär das super, ansonsten steht der demnächst beim Carhifi.

Ganzer Audiokanal links und rechts + eben Unterbrechung Hochtöner liegen an.

Gehen tut aber alles🧐

Ich vermute schon stark das Zenec Radio.

Sobald auch die Lichter angehen oder sich das Radio im Bildschirm abdunkelt ertönt so ein nervendes begleitendes Frequenzchen.

Dennoch soweit sehr sehr zufrieden, nur die 2. Punkte dann eben die 12/10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!