Pflege Lederpaket Nappa/Carbon + Innenraum

• Moin zusammen,

ich habe noch nie ein Auto mit Ledersitzen besessen und wollte mich erkundigen, womit man die bestenfalls pflegt.

Die Sitze sind nicht sonderlich schmutzig, Aber Lederjacken und Lederschuhe pflegt man ja auch.

Und was empfehlt ihr generell für den Innenraum, wo wir gerade dabei sind.

Danke euch!

• Es gibt zig gute Produkte am Markt, dementsprechend wirst du hier auch unzählige verschiedene Produktempfehlungen bekommen.

Ich persönlich arbeite z.B. am liebsten mit Koch Chemie, die Produkte funktionieren grundsätzlich hervorragend, sind preislich ok und riechen vor allem sehr angenehm.

Hier hat sich die ProtectLeatherCare für mich bewährt.

Einfach anzuwenden, riecht gut und hinterlässt keinen speckigen Glanz.

Vor der eigentlichen Pflege sollte man aber immer checken, ob eine Reinigung des Leders notwendig ist.

Also nicht einfach über den Dreck drüber schmieren.

Für die komplette Innenraumreinigung inkl. Leder ist z.B. der MultiInteriorCleaner sehr gut, danach über die Kunststoffe mit der RefreshCockpitCare drüber (Achtung, nicht auf Displays und Klavierlack anwenden, dort schmiert es).

• Ich persönlich arbeite z.B. am liebsten mit Koch Chemie, die Produkte funktionieren grundsätzlich hervorragend, sind preislich ok und riechen vor allem sehr angenehm.

Hier hat sich die ProtectLeatherCare für mich bewährt.

Einfach anzuwenden, riecht gut und hinterlässt keinen speckigen Glanz.

genau, verwende ich seit 2007 schon beim Vorgänger. Ich massiere das mit meinen Händen ein.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!