Lohnt sich die Wartungs- und Verschleißaktion?

• Hallo zusammen,

nach 3 Jahren Audi S3 wird es wohl der Golf R im Leasing werden: 36 Monate, 20.000 km/jährlich für den Leasingfaktor von 0,630.

Aktuell bin ich noch beim Preise vergleichen und verhandeln.

Findet ihr den Leasingfaktor für den R ok?

Mir wurde die Wartung und Verschleißreparaturen Aktion (W1) (WTG 4503) für EUR 64,26 inkl. MwSt. angeboten.

Das sind innerhalb 36 Monaten 2.313€.

Lohnt sich das eurer Meinung nach?

Viele Grüße

• Kann mich nicht erinnern in 3 Jahren, nach Intervallen, je eine solche Summe benötigt zu haben.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Nur dann, wenn du ihn garantiert 72 Monate behältst und wenn garantiert die 60k Wartung (Kerzen, hinteres Diff Öl) gemacht werden. Bei dem Geld muß praktisch jeder Scheibenwischer mit abgedeckt sein.

• Kann mich nicht erinnern in 3 Jahren, nach Intervallen, je eine solche Summe benötigt zu haben.

Kommt immer drauf an. Meinen Firmentrecker S4 habe ich seit Februar 24 und der ruft jetzt nach dem dritten Ölservice ("in 1.400 km") seit Übernahme. Am Mittwoch wird da "in 400 km" stehen. Und die vorderen Bremsen waren auch schon einmal komplett fällig (1.700 €) und das Schicksal wird sie im Laufe diesen Jahres wieder treffen. Inspektion war in der Zeit auch schon zweimal.

• sicherlich km Leistung abhängig, für Vielfahrer bestimmt vernünftig, aber für Normalfahrer eher nicht.

Frage ist auch immer was ist alles im Vertrag beinhaltet.

Die Garantieversicherungen hatten sich bei mir dagegen absolut gelohnt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also, ich sag mal so! Wenn du die 60.000 km auch in den 3 Jahren fährst, würde ich es machen. Willst du ihn danach behalten, dann erst recht!
    65 € inkl. MwSt. sind nicht teuer, ich zahle nur für das Wartungspaket beim Arteon 42 € im Monat.

Allein, wenn du den R gut bewegst, können die Beläge an der VA und HA bereits nach +- 45.000km abgenutzt sein. Das kostet zusammen inkl. Einbau ca. 900 € bei VW.

Richtig ausnutzen kannst du es mit dem Ölwechsel bei uns z.B. kostet der Wechsel 328 €.

Gehen wir mal davon aus, dass du immer alle 15.000 km die Meldung wegen Ölwechsel bekommst weil du den Wagen gut bewegst, darfst du laut VW den Ölwechsel um 5.000 km vorziehen, also alle 10.000–11.000 km in die Werkstatt. Somit könntest du ca. 5–6 Ölwechsel durchführen. Das mache ich seit Tag eins bei unseren VWs (ich war alleine in diesem Jahr 2x beim Öl-Wechsel.8)
    Gehen wir aber mal davon aus, dass du das nicht machst und nur regulär zum Ölwechsel gehst, und wir lassen die Inspektion, die alle 2 Jahre oder 30.000km kommt, mal außen vor. Brauchst du so oder so mindestens 3-mal ein Ölwechsel, mit je ca. 320 € je nach Region, macht das insgesamt 960 €.

Also ohne DSG, Inspektion (30.000 & 60.000km), Torque Splitter, Wischerblätter, Kältemittel. Nur mit Belägen und 3x Ölwechsel wärst du bei +-1860€

Es ist halt auch komfortabel und Planbar hinfahren, abgeben, Leihauto bekommen, abholen, fahren, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!