Was soll ich sagen… langsam bereue ich die Wahl der 21-Zoll-Felgen! Vielleicht liegt es auch daran, dass sie gegossen sind und ich lieber auf Flow-Formed hätte setzen sollen.
Ich habe wirklich nichts Wildes angestellt die letzten Tage, aber am Samstag ist mir aufgefallen, dass die Felge an einer Stelle eingedrückt ist, wie auf dem Bild zu sehen. Ich hätte da im Strahl können!
Also habe ich alle vier Felgen mal rundum untersucht. Fazit: Nur vorne rechts ist es sichtbar, aber die hintere linke Felge hat auch Verformungen, die man ertasten kann. Wenn man es nicht sieht, geht's ja noch. Aber was mich eher beschäftigt, ist die Frage: WIE?
Der Felgenschutz scheint ja zu funktionieren, weil die Felge an den betroffenen Stellen keine sichtbaren Beschädigungen aufweist.
Ich habe nichts Besonderes gemacht die letzten Tage, außer den 100-200 km/h 0-100 und ein paar 100-0 Messungen, bisschen rumkurven auf der Autobahn und Landstraße, jeden Bordstein, Bahnübergang oder Tiefgaragenmulde so sanft überfahren, dass man ein randvolles Sektglas hätte halten können, ohne was zu verschütten.
Wenn das wirklich durch die Unebenheiten auf der Autobahn kommt, dann wird's interessant, wie sich das bei härteren Belastungen auswirkt