Hallo liebe Community,
als bisher stiller Mitleser möchte ich meinen mangangrauen Shooting Brake vorstellen.
In November 2024 bin ich vom Passat auf den Arteon umgestiegen und bekam und bekommt noch ein paar kleine Veränderungen nach meinem Geschmack
Bisher habe ich die kompletten Bremsscheiben samt den Belägen erneuert und gleich die Stahlflexbremsleitungen von Fischer verbaut.
Alle Türen mit Alubutyl gedämmt. Den Heckwischer entfernt. Das hintere VW-Logo in Schwarz/Wagenfarbe, die Spiegelkappen in schwarz lackiert und das vordere Logo etwas abdunkeln lassen. Dashcam im Innenspiegel nachgerüstet.
Sonst werde ich noch den Kühlergrill vorne ersetzen und wenn ich den Stoßfänger schon ab habe die untere Lippe in schwarz lackieren.
Gewindefedern verbauen für eine dezente Tieferlegung. Alle Chromleisten in schwarz folieren, die Scheinwerfer und die TFL-Leisten etwas abdunkeln und die Endrohre in schwarz lackieren.
Wenn die Optik steht… gehtˋs dann im Sommer endlich an den Lack. Waschen, kneten, schleifen, polieren und versiegeln
Anschließend bekommt er bestimmt noch min. die Stage1.
Gruß
Andreas