Hi Leute,
pünktlich zu Weihnachten hat HGP sein Programm für den Golf 6 R online gestellt
weitere Info´s unter www.hgp-turbo.de
frohe Weihnachten
Grüße Sven
Hi Leute,
pünktlich zu Weihnachten hat HGP sein Programm für den Golf 6 R online gestellt
weitere Info´s unter www.hgp-turbo.de
frohe Weihnachten
Grüße Sven
also die Preise für die LLK sind ja mal eine Frechheit!
hallo, das ladeluftkühlerkit stufe 1 für 1800 euro gefällt mir.. hmm wieviel leistung bringt das alles
so genau kann man das wohl nicht sagen, richtig was bringen wird es wohl erst in Verbindung mit Software und einer AGA /Downpipe, jedoch sind die Preise sehr hoch gegriffen! ich denke ein S3 LLK reicht für den Original Turbo völlig aus
S3 LLK=R LLK, oder?
die Preise sind in meinen Augen angemessen weil die Entwicklung auch bezahlt werden muss.Hinzu kommt noch das alle Stufen Euro 5 haben und somit 100%l legal sind. Welcher Tuner kann das bei 350+ PS schon bieten?
wenn ihr möchtet,kann ich die s3 LLK zu einen guten preis besorgen.sollten wie in meinen rs plug and play sein.kauf natürlich original audi.
was ich aber nicht versteh,ist normal spanisch....ne im ernst,warum bekommt der s3 einen kompletten alu kühler mit 10mm mehr in der breite u der R nicht
der S3 hat nunmal die 4 Ringe , verstehen muss man das nicht das ist wohl richtig, ich denke Audi baut von Vornherein Größer um alles abzusichern, VW wird so bauen das es gerade so reicht
Die original Luftansaugung scheint ja nicht das Optimale zu sein, auch HGP baut diese um.....!
ja denke ab 400ps ist die nicht so optimal bis 400ps langt die locker
Den S3 LLK könnt ihr euch schenken ich würde den nicht mehr bei mir verbauen ... der R hat den normalen LLK drin ( nicht S3 ).
Das Problem der Kühler im TFSI/TSI ist ja weniger die Temperatur, sondern in erster Linie der Staudruck.
Mit der Temperatur hatten wir da noch nie so richtig Probleme. Klar geht die auch mal hoch mit mehr Druck im Sommer, aber nicht sooo schlimm.
Grüße
Mike
Kannst Du das mit dem Staudruckproblem bitte etwas näher erläutern?
Mfg oeli10
Das Problem der Kühler im TFSI/TSI ist ja weniger die Temperatur, sondern in erster Linie der Staudruck.
Mit der Temperatur hatten wir da noch nie so richtig Probleme. Klar geht die auch mal hoch mit mehr Druck im Sommer, aber nicht sooo schlimm.
Grüße
Mike
Ich denke mal der Kühler gibt die gekühlte Luft nicht schnell genug wieder an den Turbo ab oder?
Hallo Pulsi,
Die Luft die durch den LLK durchströmt kommt bereits heiss vom TURBO und strömt dann, möglichst kühl, da gekühlte Luft weniger Raum verbraucht und somit der Füllungsgrad effektiver ist über den Ansaugkrümmer direkt in den Zylinderkopf und somit in den Verbrennungsraum.
D.h.die Luft die schon im LLK war kommt niemals mehr auch nur in die Nähe des Turbo!
Der Weg der Ansaug- bzw, durch den TURBOLADER komprimierten Luft vereinfacht:
Luftfilter->Turbo>LLK>Zylinderkopf>Verbrennungsraum .
Mfg
oeli10
Ich denke mal der Kühler gibt die gekühlte Luft nicht schnell genug wieder an den Turbo ab oder?
Welchen LLK würdet Ihr denn empfehlen, speziell bei Stufe 2 mit downpipe und sportkat?
HGP und HGR bieten den Fotos nach anscheinend den gleichen an, APR und HG Motorsport bieten auch welche an.
Alles anzeigenHallo Pulsi,
Die Luft die durch den LLK durchströmt kommt bereits heiss vom TURBO und strömt dann, möglichst kühl, da gekühlte Luft weniger Raum verbraucht und somit der Füllungsgrad effektiver ist über den Ansaugkrümmer direkt in den Zylinderkopf und somit in den Verbrennungsraum.
D.h.die Luft die schon im LLK war kommt niemals mehr auch nur in die Nähe des Turbo!
Der Weg der Ansaug- bzw, durch den TURBOLADER komprimierten Luft vereinfacht:
Luftfilter->Turbo>LLK>Zylinderkopf>Verbrennungsraum .
Mfg
oeli10
:brainsnake: sorry :pfeil:
ZitatKannst Du das mit dem Staudruckproblem bitte etwas näher erläutern?
Mfg oeli10
Hallo,
der Serienkühler macht sozusagen zu viel Gegendruck. Der Lader muss gegen eine Art Wand drücken.
Messen kann man das mit zwei Drucksonden (Messuhren). Eine vor dem Kühler und eine danach.
Verbaut man z.B. den LLK vom S3 mit Alukästen, läuft der Lader schneller an und produziert auch leichte Überschwinger (Overboost).
Das sollte dann in der Software angepasst werden. Gleicher Effekt mit einer Downppe ohne Vorkat.
Den HGP Kühler würde ich gerne mal testen.
Bis jetzt war ich mit nur zwei Modellen zufrieden die es auf dem Zubehörmarkt gibt.
Grüße
Mike
Danke, war ganz klar verständlich!
Hallo Leute
War gestern bei HGP oben und hab mir das alles mal angeschaut. muss sagen wer was richtig gutes möchte der muss zu HGP gehen.Stell nächste woche meinen R zu ihm hoch und laß mir die größte Stufe einbauen....( Das gibt dann der schnellste Fahrschul Golf Deutschlands ) Wenn es um Kompetenz und hochwertige Teile geht ist HGP die richtige Adresse. Werd berichten sobald mein (Fahrschul Golf) fertig ist.
Gruß an alle R Fahrer......
Ralf
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