Ab welchem Modelljahr bzw. welchem RNS gibt es eigentlich DAB-Empfang und/oder Internetverbindung im R? Ich habe ein RNS 510 im MJ 10, und dort ist beides nicht vorhanden

DAB + Internet
-
-
internet? wäre mir ganz neu.
dab = geht imho nur mit rcd510, kostet extra!
-
Die Antwort auf Internet habe ich mittlerweile hier gefunden: http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm#2011
--> UMTS für Laptops gibt es ab MJ '11 mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium (wäre für mich als Internetbewohner mit Datenflat praktisch gewesen)Und bei DAB dachte ich, dass es ein Premiumgerät RNS 510 bei dem Preis vielleicht auch an Bord hätte.. Danke für die Info.
-
Ich wäre schon zufrieden, wenn mein RNS 510 Dyn. bei dem bei uns gängisten Sender Ö3 Titel und Interpret des gespielten Songs anzeigen würde!
-
Hi @all,
tja leider kann man für diesen "Preis" nicht alles haben. Hätte auch gern DAB und vor allem Radio-Text gehabt. Diesen RDS-Text gibt es schon im billigsten Küchenradio aber im High End Radio von VW wird so etwas leider nicht verbaut. Ärgert mich jedes mal aufs neue, wenn ich mit einem anderen Auto unterwegs bin und dort wird der Text angezeigt. Die verbauten Radios dort kosten so um die 50,- bis 100,- Eu und können einfach alles. Können klanglich natürlich nicht mit dem Dynaudio mithalten aber mit technischen Raffinessen sind sie dem RNS meistens überlegen.
Tschüßi
Jens-R
-
@ Jens-R
ja, zum schreien, habe das vor ein paar Tagen unter der Rubrik VW RNS510 ausführlich gepostet.Hatte mich ursprünglich fast gar nicht zu fragen getraut, da ich dachte ich bin zu doof :brainsnake: das richtig einzustellen!
mfg
oeli10
-
Jep, hab auch grad Ö3 gehört.. Anzeige springt nur zwischen "Ö3" und "Hitradio" hin und her, mehr kommt da nicht. Schaas.
-
Jep, hab auch grad Ö3 gehört.. Anzeige springt nur zwischen "Ö3" und "Hitradio" hin und her, mehr kommt da nicht. Schaas.
Genau gleich wie bei mir, mich ärgert das so ich kanns Euch gar nicht sagen, aber da werde ich bei VW nicht locker lassen!!
Wenns darüber was wissenswertes gibt, werde ich es natürl. bekanntgeben (evtl. Software aufspielen o.ä.)
-
Hi @all,
das RNS510 unterstützt leider nur dynamisches RDS und kein RDS Text! Mit einem entsprechenden Firmware Update geht das bestimmt zu lösen. Der Empfangschip sollte das bereits können. Nur ob VW sich da erweichen lässt und diese Funktion in irgend einer Firmware mal berücksichtigt bleibt echt abzuwarten.
Tschüßi
Jens-R
-
Hab gerade gelesen, dass der DAB-Tuner in der europäischen Variante des RNS 510 gar nicht erst verbaut wird.
-
Hey Leute ich wollte mal fragen ob mich jemand mal über das optionale "Digitaler Radioempfang DAB" aufklären kann?
Was genau ist das, was kann ich damit empfangen, wieviele Sender, wo ist es verfügbar und ist es so als würde man zuhause über antenne oder Kabel musik hören wo man ja auch viel mehr Sender empfängt zB "SunshineLive"
?
-
@ RisingBlue:
Ich habe es mal hier mit angehängt...[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/benutze9nn0.gif]
-
@ Risingblue:
Warum benutzt Du denn mein Foto als Profilbild?? -
Ich habe die Suchemaschine benutzt aber die funktioniert bei mir garnicht, egal was ich eingebe er schreibt immer dass er nichts gefunden hat, vllt bin ich auch nur zu doof...
Wieso dein BIld? das musste mir erklären weil das Bild was du drin hast sieht ja mal ganz andersn aus und ich habe mein bild von mobile.de übergangsweise.
-
Kurz OT:
@ RisingBlue:
Da muss ich Micha aber Recht geben, man benutzt nicht einfach die Bilder anderer Leute..., das ist unfair!
Mach doch erst mal ein anderes rein. Ein eigenes, oder rechtlich frei verfügbares (d.H.: auch kein original VW Bild aus dem Konfigurator o.ä.) -
Du ich wollte da keinen mit angreifen aber ich finde das sieht nicht nach seinem Bild aus. VW Zeichen ist weg, Motorhaube gecleant.
Aber ist ja auch egal kann ich ja raus nehmen und btw wenn Micha nicht gerade seinen R bei mobile verkauft ist es auch nicht sein Bild. -
Hallo RisingBlue - Ich habe dir mal auf die schnelle ein Foto von meinem R in Rising Blue Metallic geschickt. Du kannst/darfst es gerne für deine Zwecke nutzen wenn du möchtest.
Beste Grüße
hf-tom / Thomas -
Cool dankeschön
-
Guck mal in meiner Galerie, da findest du genau dieses Bild.
Und zweitens will ich den verkaufen, richtig, ist meine Anzeige....[Blockierte Grafik: http://www.golf6r.com/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-123-de52383c.jpg]
-
@ Micha:
Sandro (RisingBlue) wird das jetzt schnellst möglich ändern!
Und nun wieder [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder28.gif]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!