wollte mal fragen ob jemand das selbe problem mit den riefen hat ? vw wechselt die bremsscheiben leider nicht auf garantie.
sieht nicht besonders toll aus
Riefen hinten auf den Scheibenbremsen
-
-
Wieviel hat dein R denn runter ?
Bei 7.000 ist bei mir noch alles Super.. aber das ist ja auch keine Laufleistung... -
5000 km sind runter.
-
kommt wahrscheinlich vom salz oder split
-
denke ich auch mal. schleifen die riefen sich irgenwann runter ?
-
Solche Riefen sind nicht nur in der Scheibe, sondern meistens auch in den Belägen.
Wenn die Bremse nun erst 5000 bis 10000 KM gelaufen ist, schleift sich das irgendwann wieder heraus... (aber das dauert so seine Zeit)Haltbarkeits-Faustregel: (im Drittelmix / Stadt, Land und Autobahn)
Beläge 50.000 bis 60.000 Km
Scheiben 80.000 bis 120.000 Km(Kommt natürlich immer darauf an, wie oft/wie lange und wie scharf man bremst)
-
habe ich auch und meiner hat ca. 7500km runter-denke das wird sich wieder geben
-
ok danke euch. hoffentlich wirds iwann weniger. sieht ja nich schön aus
-
ist doch egal wie es das aussieht....hauptsache sie bremsen
-
ich habe ein ganz anderes Problem bei 18T Km..... meine Scheiben Eiern.....
Das hat auch die Werkstatt festgestellt, und VW will die Scheiben nicht auf Garantie wechsel, da die 10 T km rum sind.... bin total enttäuscht -
naja "Eiernde" Scheiben sind meist kein Fehler vom Hersteller, hast du mal den Kärcher dran gehalten oder warst in der Waschanlage als sie schön heiß waren? oder mal durch eine Schön große Pfütze gefahren? Rennstrecke oder einfach überbeanspruchung?
Ich hatte bei meinem Megane RS nur mit Eiernden Scheiben zu Kämpfen, ein Paar mal richtig gebremst und die dinger waren hin, ist beim R aber ganz und garnicht so
-
joar wenn ich das wüsste
Ich habe den schon mehrfach gereinigt. Die Muttern der Felgen auf festen Sitz kontrolliert und sogar mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen. Man merkt halt das dass ganze Auto irgendwie Eiert.... was mir auch aufgefallen ist, wenn das Auto über nacht steht "kleben" die Beläge förmlich an den Scheiben und gehen beim Anfahren mit einem "ruck" dann los
Diese tollen Rillen habe ich übrigens auch......
Ich werde mal VW anschreiben und schauen was die meinen, ich bin mit meinem Latein am Ende. -
das die scheiben über nacht festbacken hab ich auch... und die ersten paar m schleifen sie erstmal ein wenig. das gleiche hatte ich auch früher mit meinem 5er gti... die 6er gtis haben das auch. scheint wohl normal zu sein beim golf.
-
Das ist so geil hier wieder....Bremsscheiben oder auch Beläge auf Garantie
Gehts noch? -
BruderStahl,
so ungewöhnlich ist das garnicht! Bei meinem Passat CC wurde das gemacht, und zwar aus den gleichen Gründen wie hier im Forum diskutiert wurden. Wenn es sich nämlich um einen Materialfehler der Scheibe handelt, zum Beispiel. Und die Beläge wurden gleich mit getauscht, weil man schlecht alte Beläge auf neuen Scheiben fährt.
Und selbst wenn das Fahrzeug durch Pfützen etc. bewegt worden ist, sollten Scheiben das meiner Meinung nach aushalten =) Ist ja ganz normaler Gebrauch und keine zweckfremde Verwendung. Nach nem bißchen diskutieren
tauscht der Händler das schon...
Gruss
/Marco
-
Bei meinem RS4 hat Audi viermal die Scheiben und Belege auf Garantie gewechselt...bis eine Änderrung auf gelochte mit Sportbremsbelegen kam...als ich auch damit Probleme hatte,war dann Schluss mit Garantie.
Habe dann die Bremsanlage vom Nachfolger montiert und hatte endlich Ruhe!!
Also ungewönlich ist das nicht,das man auch neue Bremsscheiben auf Garantie bekommt.
Gruss
-
So nach einem Jahr muss ich dieses Thema wieder ins Licht bringen. Ich habe bei meinem Golf R der jetzt 1100km!!!!!!!!!!!! hat, schon Riefe in den Scheibenbremsen. Vorne tiefeere, und hinten schon leicht angedeutete Rillen. Bei 1000km, das kann doch nicht sein? Ich hab heute ein Termin beim Freundlichen, mal gucken was der sagt.
-
Ich weiß ja nicht wie schlimm eure Riefen sind, aber ich hab jetzt über 60tkm am .:R. Hatte mich zwischendruch auch mal kurz über gröbere Riefen in den Scheiben gewundert (sowohl mal vorne wie auch hinten), ist aber alles wieder weg gegangen.
Grüße Simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!