Sitzheizung sehr schwach

• Moin...

Frage an alle die beim R Lederausstattung haben, ich habe bei meinem R das Problem das die Sitzheizung Fahrer und Beifahrersitz sehr lange braucht bis man einen warmen Popo bekommt. Die erste und zweite Stufe bringen garnichts und die Dritte braucht ca. 20min damit man merkt das die Sitzheizung an ist.

Wie ist das bei Euch....

Gruss Marcus

• Hallo Marcus,

bei mir genau das selbe, es dauert ewig, habe das in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.Fahre auch noch einen alten Sharan mit Polstersitzen, bei dem ist die Sitzheizung nach 2 Min spürbar warm und man (ich) hält es nur auf max.Stufe 3 von 5 aus, so heiss wird die!

Mfg Oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• hatte vorher auch das Problem beim GTI mit Leder-der "R" mit den Stoffsitzen heizt richtig gut

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• bei Leder dauert es immer länger als bei stoff, bei mir (auch Leder) dauert es so ca. 4-5 min dann wird´s warm :)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Moin,

ich fahre noch einen Touareg mit Nappaleder, T5 mit Stoff und vor dem R einen Polo, bei allen Fahrzeugen brennt dir der Popo weg nur der R da frieste dir einen ab.

Ich habe das beim VW-Händler bemängelt die haben alles durch gemessen und die Steuereinheit gewechselt, keine Besserung. Mein R steht also noch in der Werkstatt.

Das Problem habe ich auch nach VW direkt per E-Mail geschickt, Die meldeten sich erst nach 6 Wochen, auf jeden Fall habe ich meinen Werkstattmeister gesagt das ich das Auto so nicht entgegen nehme erst wenn das Problem behoben wird. Wenn nicht können Sie den R behalten.

Na und jetzt warte ich was so kommt.....

Gruß Marcus

• Moin,

so mein R steht noch immer beim :) aus Wolfsbur kann keiner mehr helfen.....

Mein Werkstattmeister hat jetzt eine Anfrage zum Hersteller der Heizmatten gestellt, das heisst warten was dabei raus kommt....

Gruss Marcus

• Moin,
    so stand der Dinge ist das VW eine Einzellösung für mein Problem der Sitzheizung erstellen will. Aber wann das dann soweit ist kann keiner sagen aber die nächsten Wochen auf keinen Fall.

Meinen :) habe ich mitgeteilt, das ich vom Kauf zurücktreten werde.

Jetzt warte ich auf die Aufstellung vom :)

Dann guck ich weiter.

Gruß Marcus

• Das Problem bei Marcus-TouaregW12 wurde gelöst, im anderen Forum hat er es gepostet:

http://www.r-golf6.com/mangel-…langsam-warm-t797-30.html

Zitat:

"Moi Moin,

so ich habe meinen R heute vom [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/images/smilies/icon_lol.gif] wieder bekommen, es waren von Wolfsburg Monteure da und haben ein neues, geändertes Steuergerät für die Sitzheizung eingebaut.
    Mit Erfolg, mein Popo wird jetzt schneller, viel schneller warm.

Was soll man dazu sagen "geht doch"

Gruß Marcus"

Also einfach hartnäckig bleiben, dann gibt es auch ein fehlerfreies Auto;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!