Guten Tag,
Ich wolte mich zuerst vorstellen da ich neu hier bin. Also mein Name ist Pascal bin 35 Jahre alt und komme aus Luxembourg.
Vor 2 Wochen bekam ich endlich meinen Golf VI R geliefert (nagel neu).
Jedoch bei meiner ersten Testfahrt bemerkte ich dass irgend etwas nicht klaptte mit dem schalten. Am Tag danach dann die ersten Fehler Meldungen Auto fuhr im Sicherheits Modus. Später überhaupt nicht mehr. Es war ein Gang drin doch das Fahrzeug bewegte sich nicht.
Einmal an und aus und dann ging's wieder. In der Werkstatt Computer angeschlossen Fehlermeldungen gelöscht alles wieder ok.
Doch 10 km später wieder dasselbe. Dann wurde ich abgeschleppt das Auto blieb 2 Wochen in der Werkstatt neue DSG und Mekatronik.
Doch noch immer habe ich das Gefühl dass etwas nicht klappt. Beim normalen Drive Modus schaltet das Auto immer bei 2 000 umdrehungen und sehr schnell sodass ich mich schnell im 6 ten Gang befinde. Beim Gas geben tut er sich schwer zurück zu schalten.
Heute morgen dann auf gerade Strecke wieder ein Problem die gelbe Leuchte mit einem Auto und Kurven hinten dran ging an und aus, komisch da ich gar nicht schnell fuhr und wie gesagt mich auf gerader Strecke befand.
So langsam habe ich kein Vertrauen mehr in mein Auto. Kennt jemand dieselben "Proble" von euch?
Oder ist dies normal dass das Auto bei 2000 raufschaltet und sich schwer tut beim runter schalten im D Modus?
Mit freundlichen Grüssen,