AAC von SD-Karte?

• Ich kann beim RCD510 keine AAC-Dateien (Download bei iTunes) von der SD-Karte abspielen. Ja, ich weiß, umwandeln in MP3 und dann funktioniert es, genau das will ich mir aber ersparen.

Jemand einen Tipp?

Funkt es beim RNS510 bzw. bei anderen Alternativen? Möchte jedoch schon die Bedienung über den Radio haben, nicht über iPod, iPhone, etc.

Danke auci

• Nein, das Thema hatten wir schon einmal. Es ist leider nur über das Umwandeln Möglich die Datein Abzuspielen. Wenn du aber Media IN hast mit Ipod Adapter dann geht die Steuerung doch über das Radio Direkt oder?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Sorry, habe aber mit dem Suchbegriff AAC nichts gefunden.

Aha, mit Media IN sollte das also funktionieren, werde ich gleich mal ausprobieren, danke!

edit: gerade probiert, mein iPod 5.Generation funktioniert leider nicht, "MEDIA-IN: Gerät wird nicht unterstützt" erscheint am RCD510 ;(
    Welche Geräte werden da unterstützt?

• Kein Plan....normalerweise sollten alle I- Geräte Funktionieren, am besten mal zum Händler Fahren, vieleicht gibt es ein Update :huh:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• braucht man dazu einen eigenen adapter?
    also an meiner media-in buchse ist ein adapter mit usb-anschluss. an diesen usb-anschluss habe ich das normale i-pod kabel (ipod-Anschluss zu USB) angeschlossen, vielleicht liegt es daran.

wenn ja, welches adapterkabel braucht man dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!