R ist nah :D

• Endlich ist es soweit, morgen werde ich mit dem ICE 1. Klasse nach Wolfsburg fahren, dort übernachten und am Montag meinen R in Empfang nehmen und wieder heim fahren.

Konfiguration ist folgende:

• Schaltgetriebe
    • Rising Blue Metallic
    • Ablagenpaket
    • DCC
    • Spiegelpaket
    • RNS 510
    • 4 Türen mit elektr. Fensterhebern
    • Diebstahlwarnanlage +
    • ParkPilot inkl. Rückfahrkamera
    • Fernlichtregulierung Light Assist
    • Dynaudio Excite
    • MFA Premium

Bilder wird es von der ganzen Sache auch geben, ich habe mir extra dafür eine neue Kamera besorgt.

• Hey das hört sich doch mal gut an. Viel Spaß bei der Abholung und hier werden schöne Fotos erwartet ;)

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• So hier mal mein Bericht in gekürzter Fassung.

Ich bin am Sonntag per ICE 1. Klasse in ca. 6 Stunden nach WOB gefahren.
    Da das Ritz-Carlton leider ausgebucht war, habe ich mich für das TRYP-Hotel in der Nähe der Autostadt entschieden.
    Dort angekommen habe ich erstmal in mein Hotel eingecheckt und mich dann in der Abholer-Welt gemeldet.
    Nachdem das erledigt war habe ich mir noch die Autostadt angeschaut, konnte aber in nichts mehr rein da es schon nach 18 Uhr war.
    Ich habe in den Türmen geschaut, aber meinen R konnte ich nicht sicher identifizieren.
    Sehr beeindruckend und toll was die da auf die Beine gestellt haben, da würde man glatt wohnen wollen :D

Danach bin ich dann auch schon schlafen gegangen, denn der Nächste Tag sollte schon früh beginnen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück hatte ich um 9 Uhr die allgemeine Führung um das Gelände.
    Gefolgt wurde das mit der Werkstour um 10:15, leider durfte man davon keine Fotos machen.

Danach hatte ich Freizeit, inder ich mich in allen Pavillions mal umgeschaut habe, Der Veyron der dort ausgestellt ist, ist sehr beeindruckend, aber ich habe meinen Golf trotzdem lieber.

Nach dem Essen hatte ich auch die Turmfahrt, und dann war es soweit: Ich habe mich zum Kundencenter begeben um meinen R abzuholen. Ich wurde gebeten zu warten bis mein Name auf dieser Ausruftafel erscheinen sollte.

Voller Ungeduld wartete ich geduldig darauf dass mein Name erscheinen würde- und endlich war es dann soweit.

Die freundliche Verkäuferin wies mich dann in den Wagen ein- doch oh Schreck ein Paar Menüs wie die Navigation oder das Radio waren nicht in der MFA zu finden.

Ein Fehler also- die Verkäuferin brachte den Wagen also zu den Mechanikern in dieser Auslieferungshalle und bat mich solange zu warten. Nach einigen Minuten kam sie dann wieder mit der Nachricht dass sie nicht wüssten was es wäre und dass der Wagen möglicherweise ins Werk zurück müsse weil man den Fehler dort nicht beheben könne.

Dieser Satz war schon ein Schlag für mich- mein R hat einen Fehler...

Dann stand es fest: Der Fehler konnte nur im Werk behoben werden, entweder ich würde so fahren und den lokalen Händler hier noch einmal kontaktieren- oder das dort richten lassen.

Ich entschied mich die Autostadt nicht ohne meinen voll funktionstüchtigen R zu verlassen.

Der Wagen ging also zurück ins Werk und ich würde bescheit bekommen wie es nun weiter geht.

Voller Spannung wartete ich auf ein Zeichen seitens Volkswagen und siehe da- um ca 18:30 hieß es dann mein R wäre nun geheilt und alles würde funktionieren, war antscheinend ein Softwarefehler des Steuerungsgerätes.

Als entschädigung bekam ich einen 70€ Gutschein im VW-Shop und eine volle Tankfüllung.

Danach bin ich dann problemlos nach hause gefahren, wo ich dann um ca 1:30 angekommen bin.

Was für ein "Wochenende", das war mal wirklich eine "Erlebnisabholung" ;)

Bilder von meinem R in der Halle in voller Auflösung lade ich nun hoch und werde sie dann hier rein editieren, falls wer Interesse an Bildern von der Autostadt hat werde ich diese natürlich auch einstellen.

Ich habe mir meinen R hart erarbeitet und auch bar bezahlt- mein ganzes Herz hängt an ihm ich würde am liebsten da drinnen wohnen!
    Ich muss sagen, der R war die ganze Mühe allemale wert :)

• Grüß dich! Glückwunsch zu deinem neuen Baby! Man merkt deine Freude wirklich;).

Bitte um Bilder vom .:R und von der Autostadt (war da noch nie).

Grüße und viel Spaß mit dem .:R

Evan

• Geiler Bericht!

Habe meinen .:R gerade erst bestellt und sitze auch schon auf heißen Kohlen!!

Wenn ich mir das so durchlese, dann freue ich mich um so mehr auf den Wagen.... Komisch aber die Spannung kann man fühlen! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

• Vielen Dank, Bilder von der Autostadt folgen morgen, hier erstmal die Bilder von meinem R

• Leider nicht, aber aufgrund von deiner Signatur gehe ich mal davon aus dass du deinen erst im Mai bekommst und soviel ich weiß werden die Wägen erst 24-78 Stunden vor der Abholung überhaupt in die Türme gebracht.

• Sehr guter Bericht :thumbup: Die Freude kann man echt sehr gut herraus lesen ;) Wünsche eine angenehme und Unfallfreie fahrt mit deinem kleinen Blauen Flitzer ;)

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• Das eigentliche Problem ist ja das meiner schon am 27.3 Fertig geworden ist, da ich aber erst Anfang Mai wieder im Lande bin und erst da ihn abholen kann .... bloss was machen sie dann mit den .:R wenn der Besitzer erst 1 Monat später kommt ..? Ich denke R wird in den Türmen gelagert wo alle anderen auch stehen oder ??? ;(

• So bin gerade wieder zurück von einer kleinen 2 Stündigen Spritztour. "R" macht einfach nur Spaß!

Hab heute auch schon das 2. Mal vollgetankt, diesmal hat er schön das Aral Ultimate mit 102 Oktan bekommen weil ich endlich eine Tankstelle gefunden habe die sowas anbietet.

Ich muss mir nun noch einen netten Waschhandschuh besorgen, mit dem ich kurz mit bisschen Wasser das Gröbste entfernen kann, denn der kleine wird immer bisschen dreckig.

Was ich auch gesehen habe ist, dass man viele neidische Blicke erntet und des öfteren mal von Leuten "herausgefordert" wird, worauf ich mich aber sicher nicht einlassen werde.

Die Straßenlage ist 1A, wie auf Schienen das ist echt unglaublich :)

Nur dir Rückfahrkamera zu benutzen ist ein bisschen ungewohnt, da muss ich noch ein bisschen üben, ich muss immer paar male kurbeln um den R an der richtigen Stelle zu haben.

Fazit: Ich wollte kein anderes Auto!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!