Xenonlicht einstellen

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Seitdem ich mein Fahrwerk im Auto habe ist mein Xenon mega verstellt und ich habe nur noch eine Sichtweite von ca. 15-20meter. Wie kann ich das wieder i.O. bringen? muss ich damit zu VW hin? und wenn ja wie machen die das dort? kann das auch jede andere Werkstatt? habe da jemanden der eine Werkstatt hat, sonst würde ich ihn fragen? oder kann ich selbst was am scheinwerfer verstellen? Die Lichter bewegen sich zwar beim starten des Motors aber kommen nicht mehr in die Stellung, wie sie es einmal waren.

vielen dank vorab

• sie müssen in grundstellung gebracht werden. anschließend werden sie per laptop oder diagnosegerät von vw eiungestellt und diese stellung abgespeichert.
    wenn man nicht so verfährt (vorher den scheinwerfern sagen, das sie eingestellt werden sollen), stellen sie sich danach wieder zurück.

ich bin damals zum freundlichen hin.
    hat 5 minuten gedauert (azubi hats gemacht) und 5€ in die kaffeekasse, fertig.

• also bei mir hat es 30min gedauert, weil die mal wieder viel zu doof waren und habe auch nicht nur 5,00€ gezahlt.

naja, was solls

• lol krass.
    wie teuer wars denn??

ich hab vorher angefragt, ob die gegen eine spende in die kaffeekasse mir das licht schnell einstellen würden.
    war kein problem.

wenn die danach mit "kostet jetzt aber 50€" gekommen wären, hätte ich gar nix gezahlt :P

• bei mir war es auch kein problem und hat 5min gedauert und nichts gekostet-war noch beim 6er GTI
    aber das ist ja das selbe Licht...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Darf gar nicht sagen was ich gemacht habe: als ich das Auto abgeholt habe und auf Umwegen nach Hause fuhr, ist mir aufgefallen, dass ich den Gegenverkehr mächtig blende und die gesamte Botanik sowie den Himmel beleuchte. Ich habe dann einfach die Haube aufgemacht und mit einem Inbuss-Schlüssel die Scheinwerfer beinahe bis zum Anschlag runtergeschraubt - kurz an einem Schaufenster kontrolliert und so ein halbes Jahr unterwegs gewesen bis zum Federnwechseln vor 2 Wochen. Ich hatte immer beste Sicht und keine Lichthupen des Gegenverkehrs.

Gruss

R.

DTH-DP EWG, 034 DMS, VWR600, GFB DV+, Eibach Stabis, Pro-Kit und Pro Spacer VA 2x10/HA 2x15, OZ Leggera HLT 8x18, MST Turbo Inlet Pipe+Schlauch, TurboPerformance Charge Pipe+Turbo Outlet, Revo Stufe 2 V4.10 inkl. Wagner LLK, 100-200 ~ 9.7s, 60-160 ~6.5s
    Zweitwagen: TT RS 8S OPF

• Klar kannst du da an den Schrauben rum drehen. Mach dir mal 2 Sack Zement in den Kofferraum bzw. wenn auf jedem Sitzplatz eine Person sitzt oder du Bierkästen oder sonst was im Kofferraum hast, dann wirst du warscheinlich nichts mehr sehen. Bei Xenon stellt sich die Niveauregulierung ja selbst nach. Wenn das Fahrzeug hinten runter geht oder halt beladen ist. Deswegen muss man das mit einem Diagnosegerät machen. Damit gehst du in die Grundeinstellung und dann kannst du die Scheinwerfer einstellen. Dann funktioniert auch wieder die Niveauregulierung richtig.

Was ich sagen will ist, das die Niveauregulierung nicht mehr richtig nachstellt.

• hab mir die scheinwerfer auch beim federnwechsel gleich mit einstellen lassen... hat glaube auch nix gekostet (war zumindest nich mit auf der rechnung aufgeführt).

allerdings hat man mir gesagt, das die leuchtreichweite der scheinwerfer etwas erhöht worden ist (natürlich auf basis der tiefe vom auto), da es ab werk "zu kurz" eingestellt ist.

• wo hast du es denn machen lassen mit den scheinwerfer?
    Gruß

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)

• So Leute nun mal mein Anliegen zu dem Xenon Scheinwerfer und zwar finde ich das die SW zu hocheigestellt sind, ich habe viele engegenkommende Fahrzeuge die mich aufblenden, die SWkann man nicht regulieren, sollte ich zum :) Fahren und mal die Dinger nachchecken oder, ist es normal und manch einer verträgt das Helle Xenon nicht ??? :blush:
    Gru´ß

• Es gibt natürlich immer mal wieder entgegenkommende Fahrer die sich geblendet "fühlen".
    Wenn es aber in der Tat so sehr auffällig ist, solltest Du die Einstellung mal überprüfen lassen.

(Ich habe keine negativen Erfahrungen in Bezug mit dem Aufblenden entgegenkommender Fahrzeugführer)

• muss das Thema nochmals wiederbeleben, gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten zu den Scheinis ?
    jeder 2te entgegenkommende Blendet mich auf das nervt mich dann schon mit der Zeit....

Deswegen zum :) zu fahren, ich weiß nicht ... habt ihr noch ne Idee

• Du kannst die Scheinwerfer (zum kleinen Preis) in jeder Werkstatt überprüfen und gegebenenfalls einstellen lassen.
    Im Oktober waren die alljährlichen Lichtwochen in allen teilnehmenden Werkstätten..., die Überprüfung ist dann immer kostenlos.

Wenn das Verhalten der entgegenkommenden Fahrzeugführer so auffällig wie von Dir beschrieben ist, würde ich es umgehend kontrollieren lassen!
    Sicher ist sicher!

• ...und bei VW kostet es doch auch nichts... dann muß der Fernlicht bei dir ja auch in den Himmel strahlen,oder!?
    Ab zum Händler

• und wenn du pech hat ist der neigungssensor defekt.war damals bei meinem gti auch so.

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• TOP!!! Hoffe nun ist alles zu sehen auf der Straße :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!