hat schon mal jemand seinen gechippten/gesteigerten r von 100-200 gemessen?
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nicht gemessen aber werden ca. 11.5-12.0 sein wenn er richtig abgestimmt ist (mit dsg)
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11,5 - 12,0 sind nur sehr schwer zu erreichen. Selbst der Rothe R20 mit 338 PS und 16,9s von 0-200 hat über 12,5s für 100-200.
Bei einfach gechippten wird man kaum unter 15s kommen.
Mir etwas mehr Aufwand sollten 13-14s drin sein.EDIT: Gestrichen, weil die Realität hat mich überzeugt
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vor allem der rothe hatte auch zwischen 360-380ps aber das ist nen anderes theme,denke aber unter 13-14 sec richtig gemessen geht da nichts
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Auto abspecken, dann gehts auch wesentlich flotter
In der Disziplin 100 - 200 sind die Frontis meist schneller da sich hier der Vorteil des Allrads durch das Mehrgewicht aufhebt.
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hallo
habe meinen mit driftbox gemessen, von 100-200.
fzg. ist original (kein chip, auspuff, etc. alles serie) und handschalter, meiner hat 16,3 korrigiert laut driftbox.
wobei ich mir sicher bin, wenn ich den schaltzeitpunkt besser wähle das 15 drin liegen sollten.
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gruss niko
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mit welchem gang hast du angefangen? 3. oder 4. ?
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3. messung im 3 gang, die anderen 3 alle im 4 gang.
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Eigentlich kannst du auch im 5ten Gang messen.
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ja 4. oder 5. ist ok....
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Wenn man die schnellste Zeit haben möchte sollte man im effektivsten Gang messen, also im 3. anfangen!
Oder am besten beschleunigt man mit der LC und misst halt nur die Zeit zwischen 100 und 200, natürlich nicht am Tacho sondern mit GPS, am besten mit einer Driftbox. -
vergessen sollte man jedoch nicht, dass sich unterschiedliche zeiten ergeben, wenn man erst bei 100 aufs gas tritt, als wenn man z.b. bei 60 aufs gas tritt (die messung aber natürlich erst bei 100km/h startet)
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Es geht doch um die schnellste Zeit, da ist alles recht!
Bei den Elastizitätsmessungen der Presse wird ja auch nicht erst bei z.B. 60 auf Gas gegangen..... -
Es geht doch um die schnellste Zeit, da ist alles recht!
Bei den Elastizitätsmessungen der Presse wird ja auch nicht erst bei z.B. 60 auf Gas gegangen.....
wollte dies nur einwerfen, damit man auch objektive ergebnisse erhält.
durch unterschiedliche messmethoden wäre dies nämlich nicht gegeben. -
hat hier keiner mal mit einer ca. 350ps abstimmung gemessen !?
was ich bis jetzt schon festgestellt habe, das dsg meist 0,5-1sek. schneller ist als ein vergleichbarer schalter !
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Mit driftbox gemessen (~360PS,DSG):
0...100: 4.2sec.
0...200: 15.2 sec
--> 100...200: 11sec -
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ich hab auch eine perfoancebox, ist halt schon mit etwas an kosten verbunden !
11sek. kommt gut hin bei der leistung und dem gewicht ! dank dsg halt...
wir haben demletzt ein 5er golf ed 30 dsg gemessen: ( 335ps und 460nm )
100-200 10,34 sek.
100-250 23,40 sek. -
wir haben demletzt ein 5er golf ed 30 dsg gemessen: ( 335ps und 460nm )100-200 10,34 sek.
100-250 23,40 sek.
da merkt man halt schon, dass bei den messungen ab 100km/h der allrad den .:R etwas einschränkt.
dafür nimmt er den Eddy´s halt bis 100 fast 2sec ab.
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