Darkside R

• Am Sa. hab ich den Anruf bekommen und heuten den Termin klargemacht.
    Mo. den 11.7. gehts nach WOB und am Die. wird der "kleine Schwarze" um 14:00 in Empfang genommen!

Da mein alter (BMW E61) schon am 13.5. abgeholt wurde, hab ich mir letzten Montag einen alten 3er Golf Bj. 92 mit brachialen 75 PS gekauft,
    ist ´ne geile Karre für´n ganz kleinen Toto und Ersatzteile gibt es günstiger als das Versandporto.

• Na, ja "alter E61", war doch auch eine tolle Kiste, hat mir von Anfang an gut gefallen, geil jetzt die neuen 5-er F10/F11, 535 d jetzt mit 300 Ps ab Werk , würd ich mir wirklich überlegen, wenn ichs mir ehrlich gesagt leisten könnte!

So einen 3-er Golf hatte ich mal als neuen 75 PS Diesel, Sondermodell "EUROPE" Dusty Mouve Perleffekt, Doppelairbag, ABS, 4-Türen alles elektrisch, Glasschiebedach, Motortuning auf 124 PS, da werden schöne Erinnerungen wach.

Aber wir sind ja hier nicht im BMW und 3-er Golf Forum , deshalb wünsche ich Dir eine möglichst kurz gefühlte Wartezeit auf Deinen 6- "R".

Vorfreude ist die schönste Freude ;)

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Der E61 ist ein klasse Auto, ich bin ihn bin zuletzt sehr gerne gefahren.
    Bei diesen Auto (E, 5er, A6) muss man den Zeitpunkt für den Verkauf genau timen, solange der Marktwert noch halbwegs OK ist und bevor große Reparaturen anstehen.
    Der neue BMW F10 ist ein absolut geiles Auto, die 5er haben aber so einen extrem hohen Wertverlust das ich das Thema erstmal durch habe.

Für den Golf R hab ich mich Entschieden weil ich wieder ein kompaktes Auto mit möglichst viel Technik haben wollte.
    Der R wird recht schnell MTB Stufe 2 evtl. später Stufe 3 bekommen und das KW DDC Fahrwerk, sonst werde ich erstmal nichts verändern.

• Ja das mit Stufe 2 Tuning will ich auch unbedingt machen (keinesfalls Stufe 3, aus Geräusch und Standfestigkeitsgründen), der "R" geht einfach (ganz ehrlich gesagt bei weitem) nicht so gut wie ich mir das erwartet hatte. Ich warte aber noch den Ablauf der Gewährleistung/Garantie ab.

mfg
    oeli10

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Gute Entscheidung und ich finde der "R" geht eigentlich ganz gut ab obwohl ich da auch kein maßstab bin da ich eher der gemütliche Fahrer bin und ich das Auto gekauft habe weil ich VW generell gut finde und mal einen mit Allrad heben wollte der im Unterhalt noch bezahlbar ist.

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Damit ich hier nicht falsch verstanden werde: "R" geht schon recht gut, besonders von 0-100~140 Km/h mit Launch Control, aber eben von da weg bis so ~210 (das sind die Bereiche, die ich ganz gern und öfters fahre bzw. "benötige") entspricht "R" nicht meinen Erwartungen. Ab ~210 - V-MAX ists sowieso etwas zäh, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei mir eine eher untergeordnete Rolle spielt, weil ich diese in Ö nicht fahre und in Norditalien, wo ich viel unterwegs bin die Autobahnen fast nur zwei -Spurig sind und die V-Max aufgrund des Verkehrs fast nicht erreicht werden kann.

Ausserdem fehlt "R" einfach DER 7. Gang

mfg

oeli10

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Hallo MadMick,

vielleicht sieht man sich ja am 11.7 ich bin da auch in WOB um meinen schwarzen R zu holen.

Aber nicht das du den falschen mitnimmst!! ;)

• lass ihn chippen dann hast du das was dir fehlt :)

Seit wann bekommt man beim Chippen einen 7. Gang dazu :?:

Nein spass beiseite, hab das ja auch schon mehrfach geschrieben, dass ich nach Ablauf der Garantie Stufe 2 möchte ;)

oeli10

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Mit Chip und Downpipe gewinnt man zwisch 3000 U/min und 3500 U/min fast 100 NM Drehmoment und genau das bringt den Spaß.
    Der Golf R ist eine tolle Basis die aber in der Serie eher langweilig ist, er schreit nach gezielter Modifikation.

• Mit Chip und Downpipe gewinnt man zwisch 3000 U/min und 3500 U/min fast 100 NM Drehmoment und genau das bringt den Spaß.
    Der Golf R ist eine tolle Basis die aber in der Serie eher langweilig ist, er schreit nach gezielter Modifikation.

Danke, habe mich bereits ausführlichst damit befasst, warte nur noch den Ablauf der Garantie ab.

oeli10

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Hallo MadMick,

hab eigentlich alles bis auf Rückfahrkamera, FSE, CD Wechsler..

Hab meinem schwarzen R ein paar schwarze Felgen gegönnt! Vielleicht unterscheidet sich deiner da in diesem Detail?

• Dann wirds schwierig, meiner wird auch komplett schwarz.
    Ist soweit alles drin, Fünftürer mit DCC, DSG und sonst fast alles bis auf Leder.
    Ich hätte sehr gerne "Carbon Steel" gehabt was es aber leider für den R nicht gibt.

• Hab gestern noch einen wichtigen Unterschied bemerkt.. Du holst deinen ja erst Dienstag??

Ich fahre schon Sonntag und krieg ihn am Montag! Und nen 3 Türer hab ich genommen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!