Heckträger für Fahrräder

• Hallo Zusammen,

sorry ich lese zwar schon eine Weile mit, kam aber noch nicht dazu mich und meinen R vorzustellen.
    Werde das noch nachholen wenn ich Bilder gemacht habe.

Jetzt komme ich aber schon mit meiner ersten Frage.

Gibt es für den Golf R einen Heckträger für Fahrräder. Haben ja keine Hängerkupplung.
    Viele werden ja oben an der Kofferraumkante befestigt, hier habe ich aber Sorge bzgl. des Dachkantenspoilers.

Hat sich hier schon jemand informiert?

Grüße Oli

• Da ich ab und an Downhill fahren gehe habe ich mich mal gewagt den Heckträger provisorisch zu montieren, es ist eine dieser Universal Träger die man an die Heckklappe pappt. Passt soweit problemlos. Auch ich hatte etwas bedenken wegen dem Spoiler aber der scheint beim ersten Blick keine Probleme zu bereiten, einziges Manko sind diese verflixten Kratzer, man muss schon höllisch aufpassen das man nix verkrazt :tot:
    Dooferweise hab ich das Teil dem Kumpel für die Ferien geliehen, wenn der zurück kommt mach ich dann noch ein Foto

Gruss

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!