Der Erlkönig

• Hallo zusammen,

da ich nun seit 03.06.2011 endlich meinen Golf besitze möchte ich Euch nun mal ein paar Bilder und R-Fahrungen
    zeigen bzw. mitteilen...

Um 0800 kam ich samt Freundin in WOB an um dann meinen Termin von 1015 auf 0945 vorverlegen zu lassen,da ich eher da war.
    Beim prüfenden Blick an den Türmen glaubte ich meinen Golf schon gesehen zu haben,bin mir aber keineswegs sicher.
    Vermutlich stand er im rechten der beiden Türme ganz unten,aber man kam nicht nah genug ran um sicher sein zu können :(

Hatte mich natürlich total gefreut und so sind wir noch ein bissel durch die Autostadt geschlendert um die knapp 1,5h des Wartens zu überbrücken.
    Als es fast 0940 war fanden wir uns dann an der Abholerweltinfo wieder an der man uns dann leider mitteilte,dass man so ca. 10 - 15min hinter dem Zeitplan liege.
    Nichts wirklich Neues (2007 bei der Passatabholung waren es sogar 30min) also weiter warten und schmachten und immer wieder an den Gates schauen ob man ihn sieht bzw. hört :D
    Leider nichts zu machen.Als ich dann erneut voller Ungeduld an die Info ging sagte man mir Gate C und in Windeseile flitzte ich mit der Freundin in der Hand dort hin.

Und siehe da:

[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/8747/erlknig2m.jpg]

noch 10min stand ich dann an der Brüstung und wartete auf Abholung durch einen der vielen Übergabefuzzis.
    In der Zeit wurde meine Madame aufgeregter während ich eher ruhiger wurde,denn ich sah das Schätzelein ja bereits :thumbup:
    Schließlich kam dann endlich mal eine der Übergabefachkräfte und fragte nach meinem Namen und ich antwortete:" Golf R" :!:

Ein kurz verwirrter Blick offenbarte mir dann den Fehler in meiner Matrix und ich sagte meinen richtigen Namen...
    Der Mann (den ich auf nicht älter als 28j. schätzen würde), welcher mir das Auto übergab war wie sich später herausstellte selbst ein Autonarr,wenngleich seine Interessen eher in die amerikanische Ecke einzuordnen waren.
    Er erzählte mir ziemlich viel drumherum (hab ehrlich gesagt nur mit halbem Ohr zugehört aus gegebenem Anlass :rolleyes: ) und hatte nicht allzuviel neues an Wissen für mich dank 13jähriger VW Erfahrung und Pobierfahrt mit dem Golf R.
    Hier und da gab er noch eins zwei dienliche Hinweise wie ich meiner Freundin hier und da klar machen konnte,dass bei mir im Kopf alles i.O. ist und wie ich den Lack behandeln sollte.
    An der Stelle habe ich dann allerdings abgebrochen,da ich den Wagen ja sowieso folieren lassen will.Auf diese Aussage hielt er einen Moment inne um wieder den roten Faden seines Redeflusses zu finden,was er nach wenigen Sekunden auch tat."Welche Farbe denn?",fragte er mich und ehe ich überhaupt zu einer Antwort darauf kam polterte er bereits selbst mit der Antwort heraus:"Etwa schwarz matt?!?!?!"
    Konnte der Gedankenlesen?Wie dem auch sei bejahte ich seine fragenden Blicke und er wurde zusehends interessierter an einer Verlängerung des Gesprächs (sehr zum Unmut meiner Freundin,die kaum etwas gefrühstückt hatte und dementsprechend Kohldampf schob).
    Ich erläuterte Ihm hier und da was ich mir vorstellte und setzte Ihm dann die Pistole auf die Brust:"Sag mal kann das sein das die R-GmbH und Akrapovic da was für den R tüffteln??", woraufhin er kurz nach unten schaute und etwas verlegen drein blickte...
    "Offiziell nicht,inoffiziell klärt man noch diverse Modalitäten...", war seine Antwort - "Ende des Jahres wird man spätestens mehr wissen."
    Und bei der Aussage beließ ich es dann auch.Also dann weiter ins und ums Auto und da war dann das "Highlight" an meinem Wagen - mehrere tiefere Kratzer unter dem Scheinwerfer der Fahrerseite ;( natürlich gleich bemängelt und der Mann sagte zu mir er würde das kurz prüfen lassen.
    Ehe ichs mich versah war sowohl der Mann, als auch mein Auto weg und nach 5min des ungeduldigen Wartens kam er ohne Auto zurück und sagte,dass der Golf noch einmal zurück in die Karosserieabteilung muss.
    "Okay und wie lange dauert das?", war meine wenig erfreute Antwort - "eine knappe Stunde musst Du schon rechnen", entgegnete er mir.
    "Dann gehen wir jetzt was Essen", kam es von der Seite (achja ich hatte ja noch meine Freundin mit :rolleyes: ) - gesagt getan.Aufgrund der Warterei gab uns der nette Übergabemensch einen 50€ Gutschein auf die Karte und schon gingen wir ins Tachometer zwecks Nahrungsaufnahme in Form der klassischen Currywurst.

Beim Essen dann der Anruf,dass mein Auto einen neuen Stoßfänger bekäme,wenn ich noch zwei Stunden warten kann - was ich leider nicht konnte und wollte.Somit ließ ich mir einen Mängelschein ausstellen um den Mangel vom Autohaus des Vertrauens bei mir um die Ecke abstellen lassen zu können.
    Nach dem Essen sind wir noch in einen der Shops um für meinen Vadder und Schwiegervadder in Spe jeweils ein kleines Geschenk nachträglich zum Männertag abzufassen.Beides konnte als erfolgreich erledigt auf der "to do Liste" abgehakt werden.
    Nachdem dies erledigt war gings zurück zur Abholerwelt und nach 10 min kam es dann zu einer zweiten Übergabe,diesmal mit einem anderen Übergebenden den ich dann allerdings nach 2min links liegen ließ um den Golf endlich aus den Hallen der Autostadt zu entführen.

Hier noch ein paar Bilder dazu:

[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/8866/erlknig1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/6442/erlknig3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/3048/erlknig4.jpg]

Beim Anfahren ging er mir anfangs beinahe fast aus,da ich immer noch mit meinem Dieselfahrerverhalten losfahren wollte.Also wie ein Rentner quälte ich mich vom Platz der Autostadt.Noch einen kleinen Umweg dank Navi gefahren immer auf der Suche nach einer Tankstelle mit dem edlen SP Tropfen.
    Endlich angekommen an einer Tankstelle ausgestiegen und dann immer wieder eingeredet:"Super Plus Junge kein Diesel tanken!!!!" - Is janz wischdisch 8)

Habe allein auf der Fahrt zur Autobahn bestimmt 6 GTI´s gesehen,was mich nicht verwunderte,aber doch wieder zeigte was für ein Massenprodukt der Golf doch ist,egal in welcher Ausführung (mit einer kleinen Ausnahme im Bezug auf den R natürlich,wobei das von Landstrich zu Landstrich sehr unterschiedlich sein kann)
    Und dann ging es auf die übervolle A2 mit einem Auto das 270PS hat die man aber nicht nutzen durfte :S
    Knappe 2 1/2h und 230km später kam ich dann mit dem Fiesta samt Freundin darin und dem Golf mit meiner Wenigkeit zu Hause an - 10,1l stand auf der Durchnittsverbrauchanzeige der MFA, nicht schlecht - bei Tempo 140km/h wo es ging ansonsten etwas langsamer wegen des einen oder anderen kleinen Staus.

Zu Hause angekommen wurde das Geschoss der Unvernunft auch noch dem elterlichen Familienrat vorgeführt und für gut befunden :thumbup: was von seiten meines Vadders keine Überraschung war,seitens der Muddi hingegen schon.
    Denn sie kam in Übereinstimmung mit meiner Freundin zu dem Schluss,dass mir der Wagen ganz gut steht und sie sich den auch gut vorstellen könnte,wenn demnächst Ihr Smart weg kommt (Ja nee is klar ^^ )

Alles in allem ein stressiger,wenngleich auch schöner, Tag mit einer vorangegangenen Nacht in der ich nicht mehr als 3 Stunden schlafen konnte - Warum wohl?! ^^
    Was am Abend des Abholtages gegen 2100uhr kein Problem mehr darstellte :P (man war ich müde)

Den nächsten Morgen gleich nomma auf den Hof geschaut und Tatsache es war kein Traum :love: er stand noch immer da wo ich Ihn am Vortag abgestellt hatte,wenngleich auch unser Hofmarder das neue Gefährt auch gleich mit in Augenschein genommen hatte,wie man an den Pfotenspuren quer über das ganze Auto sehen konnte :( aber er hat Ihn heile gelassen.Das war das Wichtigste in dem Moment.

Zum Abschluss meiner exorbitanten Ausführungen noch ein Bild der Trauer und des Glückes zugleich,frei nach dem Motto:

"The blue one and the new one..."

[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/6928/p1020384j.jpg]

Der Passat ist nämlich seit letzten Montag weg und wird mir sicher sehr fehlen,auch wenn er einen würdigen Nachfolger hat...
    Danke für eure Aufmerksamkeit und noch viel Spaß beim lesen :whistling:

PS: Irgendwie bin ich zu doof,dass die Bilder so eingefügt werden,dass man sie gleich sehen kann...kann mir da mal bitte einer der Mods helfen?

- R Speed - DTH AGA mit TÜV DP ab Turbo - Folie im Orange Speed Look - Drehmomentstütze - Kenwood DNX 521 VBT - Beleuchtung komplett in LED - Diffusorreflektoren abgedunkelt - verschiedene VCDS Codierungen -

5 Mal editiert, zuletzt von R-Lkönig ()

• @R-LKoenig,

exorbitant langer( ist aber schon o.k. so) interessanter Bericht. Gratuliere, viel Spass und gute Fahrt!

Das mit der Tankstelle ging mir genau gleich. Raus vom Autohaus zur nächsten Tankstelle, aber die hatten nur 95 Oktan. War aber eine grosse moderne Tankstelle. Wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass das Zeug (SP) gar nicht alle anbieten.

Da ich mit Wechselkennzeichen fahre und somit immer wieder mit meinem SHARAN TDI unterwegs bin, muss ich mir das mit dem richtigen "SAFT" auch jedesmals mit dem Zapfhan in der Hand vorsagen, welches Auto vor mir steht und welchen Hahn ich in der Hand halte.

Das mit dem Anfahren "neu lernen" hättest Du mit DSG umgangen, aber wie schon so oft geschrieben -Ansichtssache.

Das mit den Fotos richtig einfügen kann ich auch nicht wirklich :help:

Den schönen, wohl noch nicht sehr alten PASSAT behältst Du auch ?

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Danke fürs einbetten paffi :)

@ oeli10 ich muss dich da leider enttäuschen,meinen Pampersbomber habe ich letzten Monatg beim Händler abgegeben (leider mit Unfallschaden aufgrund einer unaufmerksamen X 3 Fahrerin :( )
    War aber immer ein treuer Gefährte mit ordentlich Leistung.

Das mit dem DSG wollte man mir schon beim Passat einreden,aber ich schalte nun mal für mein Leben gern...das gehört für meinen Fahrstil einfach noch dazu.Aber frag mich ruhig in 10 Jahren noch einmal :p denn die Einsicht kommt hier und da mit dem Alter.

- R Speed - DTH AGA mit TÜV DP ab Turbo - Folie im Orange Speed Look - Drehmomentstütze - Kenwood DNX 521 VBT - Beleuchtung komplett in LED - Diffusorreflektoren abgedunkelt - verschiedene VCDS Codierungen -

• Supertoller Bericht und hat richtig spaß gemacht ihn zu Lesen-hab mein ja schon nen 3/4 Jahr aber da kamen wieder einige schöne Erinnerungen hoch!!! Glückwunsch zum Auto-sieht super aus.
    Grüsse

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Glückwunsch, das heißt ja du kannst bei neuem Stoßfänger gleich betonen, dass vorne nicht gebohrt werden soll zwecks Kuchenblech!

• So es gibt wieder ein wenig neues zu berichten...

Nachdem ich zur XS ja noch mit leicht lädiertem Golf anreisen musste gibts es nun einen großen Schritt Richtung RlKönig :D

hier zuerst einmal noch ein Bild in original:

http://imageshack.us/photo/my-images/155/originalbd.jpg/

dann ein paar schlechte aus der Tiefgarage:

http://imageshack.us/photo/my-images/855/rlknig2.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/577/rlknig3.jpg/

und zum Schluss ein paar Schlechtwetterimpressionen:

http://imageshack.us/photo/my-images/14/rlknig4.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/834/dsc0021tmo.jpg/

hier und da muss noch ein bissel was gemacht werden,aber alles in allem sieht es schon ganz gut aus :)
    Auf der XS hab ich auch gleich mein nächstes Ziel gesehen,was genau das ist wird aber noch net verraten,nur soviel sei gesagt es ist weiß und gehört in den Innenraum ;)

Und das mit dem einbetten geht schon wieder net :( hoffe mir kann da wieder geholfen werden?
    Danke schön...

Einmal editiert, zuletzt von R-Lkönig ()

• Da isser ja :) sieht Recht Schick aus, jetzt musst du nur noch die Scheiben Dunkler, Tiefer und andere Felgen dann ist die Optik PERFEKT :thumbup:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Super Farbe!
    Darf ich fragen, welche Farbe/Folie das ist! Bin auch im Folierungs geschaeft und habe eine Anfrage fuer ein R und die Farbe wuerde Ihm richtig gut stehen!!!

Golf R 2011, Deep Black, DSG, Leder Vienna, Kamera, RNS 510, SD, Media IN, Spiegel Paket, Raucher Paket, Tempomat, BT Premium.

Mods: ECU Remap, Downpipe, APR HDP,
    OZ LM 8.5x19 ET 44 Weiss 225/35/19 Michelin Pilot Sport,
    H&R 20mm, Schwarze VW Zeichen (Folie), Carbon Interior (Folie), verdunkelte Scheiben vorne und hinten 50%

Geplant: LLK, Air Intake

Hometown Starnberg bei Muenchen

• Also bei den dunklen Scheiben liegst Du richtig Pulsi,tiefer wird er vllt nächstes Jahr wobei ich da noch nicht wirklich überzeugt bin und andere Felgen kommen für mich net in Frage,da die einzige Felge die für mich in Frage kommt einfach unbezahlbar ist...

Die Rückleuchten werden noch dunkler und nen Keil in die Frontscheibe kommt jetzt noch im Urlaub.Ansonsten erstma fahren :)

Die Farbe kann ich Dir nicht sagen es ist das Matteste was mein Folienmann da hatte und ist von Intax mehr kann ich dazu nicht sagen...

@ Pulsi wie macht sich denn die neue Tankkennlinie?

• @ Pulsi wie macht sich denn die neue Tankkennlinie?

Hatte ihn noch nicht wieder Voll, am Mittwoch werde ich ihn aber mal Voll lassen dann kann ich es dir sagen :thumbup:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• R-Lkönig, sind die VW-Zeichen auch foliert worden? Hält die Folie tatsächlich?

R__MJ12__5-T__DSG__Blue-Graphit Perleffekt__Schwarz-Titanschw.-Schwarz-Titanschw.__Talladega-Paket schwarz__DCC__Light Assist__Leder Vienna
    RNS 510__ elektr. Fahrersitz__Licht und Sicht-Paket__Mobiltelefonvorber. Premium__MFA Premium__GRA__ParkPilot inkl. Rear Assist__Keyless Access

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!