RNS 510 Nachrüsten, was brauche ich?

• Hallo liebe R Gemeinde,

ich will demnächst auf ein Radio mit Navi und DVD Umsteigen, da kommt natürlich auch das RNS 510 in Frage. Bei Ebay ist die Auswahl groß, welche Version benötige ich für den R und was brauche ich noch um es zum laufen zu bekommen?

Danke schonmal, grüße der Pulsi :)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• am besten wäre die -C version.
    zusätzlich benötigst du eine gps maus (z.b. von kufatec) und anschließend muss das ganze noch codiert werden (damit du den punkt navigation in der mfa hast).
    das wars ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• die maus kannst du übrigens mit tape hinter dem navi unter dem armaturenbrett befestigen. (oder kabelbindern).
    der empfang ist dann immernoch bombe :)

• Passt die C Version vom Transporter auch? :)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Aha okay also nur aus den anderen Modellen, naja mal gucken was ich finde :)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Das Navi aus'm Touareg heißt aber imho auch anders,
    wieso willst es nicht ordentlich mit Naviflosse machen ? Ist auf deinem Dach bisher iwas drauf?
    Hatte selber kurze Zeit die GPS-Maus Lösung und der Empfang war im Vergleich zur Flosse deutlich schlechter.

• Das Navi aus'm Touareg heißt aber imho auch anders,
    wieso willst es nicht ordentlich mit Naviflosse machen ? Ist auf deinem Dach bisher iwas drauf?
    Hatte selber kurze Zeit die GPS-Maus Lösung und der Empfang war im Vergleich zur Flosse deutlich schlechter.

Ich habs auch nachgerüstet, aber hab die GPS Maus auch im Armaturenbrett angeklebt, weil bei mir z.B. schon
    gar keine Haifischflosse mehr verbaut ist, mein Dach ist komplett "clean" :D

• haifischflosse hat man nur, wenn man freisprech premium oder navi hat, sonst nacktes dach und scheibenantenne.

ja, beim aktuellen touareg heisst das navi rns850, vorher aber 510.

http://shop.ebay.de/i.html?_fr…_sacat=See-All-Categories

kriegt man auch en masse, die aber meines wissens nach nicht funktionieren. (ich spreche da aber NICHT aus eigener erfahrung.)
    mag es wer ausprobieren? :D :D

ein kumpel hat in seinem 5er yeti auch das rns510 und eine kufatec gps maus nachgerüstet (unters armaturenbrett geklebt) - läuft super.

• Jo hab auch keine flosse ;( bei meinem 1. 6er Golf gab es die schon beim RCD 510 auch ohne FSE, deshalb dachte ich der R hat sie auch, sieht besser aus mit!

Also ich hab heut mal so bissl geschaut das Navi kosten ca. 1000-1200€ abzüglich ungefähr 500€ für das RCD hätte ich das RNS dann für 6-700€, das doch mal ein schnäppchen :thumbup:

Aber erstmal muss ich noch einen suchen der Kodieren kann, mein :) meint die wissen nicht wie das geht :pinch:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Bei Ebay sind der Großteil der Geräte nicht legal, egal was behauptet wird. Ich würde kein Gerät kaufen das nicht nach Einbau bei VW am Diagnosesystem mit einem "Telefonat nach Hause" im Fahrzeug aktiviert wird, sonst viel Spaß beim nächsten Werkstattaufenthalt be VW...

• Mh ist natürlich so eine Sache, aber mir selbst kann ja nichts Passieren, Zahlen würde ich nur per Paypal und die Polizei wöllte in dem fall nur was vom Verkäufer ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Ja das ist mir ja klar, deshalb zahle ich ja auch nur mit Paypal ;) da bekomme ich mein Geld ja zurück :whistling:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Das stimmt nicht ganz, sollte die Ware Fehlerhaft oder nicht wie beschrieben sein dann kann ich mein Geld genauso zurückholen, habe damit schon erfahrungen, Betrug (was es in diesem fall wäre) ist sowieso abgesichert ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Nein in diesem Fall muss man die Ware nicht zurückgeben, hier bin ich aber trotzdem in der Beweispflicht und muss nachweisen das es sich um Helerei/ Betrug handelt. Das ist aber mit der Anzeige bei der Polizei (die ich dann auch tätigen würde) kein Problem. Im gegenzug dazu hat natürlich auch der Verkäufer das recht nachzuweisen das dem nicht so ist, das wird dann aber denke ich sehr schwer :)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Du brauchst keine Anzeige machen, die bekommst Du automatisch, weil Du an der Hehlerei (Handel mit Diebesgut) beteiligt bist (egal ob wissentlich oder nicht).
    ...auch er Erwerb von Diebesgut (Betäubungsmitteln etc) ist strafbar.
    Und wenn überhaupt, kann es unter Umständen "Jahre" dauern, bis Du Dein Geld zurück bekommst....

...verbrenne Dir nicht die Finger! - Viel Spaß Pulsi!

Hoffentlich bist Du Rechtsschutz versichert, Du musst gegen drei Fronten kämpfen: Staat (Gericht usw.), Verkäufer und PayPal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!