würd gern auf dem RNS510 videos laufen lassen während der fahrt , nur was brauch ich dafür und\oder wie mach ich das???
bitte jetzt keine Kommentare, von wegen ist verboten vielen dank.
<LG>
würd gern auf dem RNS510 videos laufen lassen während der fahrt , nur was brauch ich dafür und\oder wie mach ich das???
bitte jetzt keine Kommentare, von wegen ist verboten vielen dank.
<LG>
1. Zündung und Motor an
2. DVD einlegen und gewünschten Film starten
3. Am Lenkrad die Sprachtaste drücken (wer kein MFL hat, drückt die kleine "i" Taste rechts oben mit dem Lautsprechersymbol am RNS)
-> 3Klang-Gong ertönt
4. sofort am RNS510 die "Tone" Taste (links unten) drücken-> Gong und ein weiteres Signal ertönen zusammen
5. Bild des Films friert kurz ein und spielt nach einer halben Sekunde weiter
6. losfahren!
ACHTUNG
-Bei Wechsel des Radio-Modus - egal ob über Taster oder Sprachkommando (NAV, MAP, ...) wird diese Freischaltung automatisch wieder auf die Ursprungseinstellung zurückgesetzt, also deaktiviert!
-Zur erneuten Aktivierung muß das Fahrzeug wieder stillstehen (also vorher gut überlegen)!
-Navigation und DVD-Freischaltung funktionieren tadellos und ohne Geschwindigkeitseinbußen zusammen, einfach vor diesem Eingriff ganz normal eine Route planen und die Zielführung starten!
-Die Freischaltung hat auf alle anderen Bedienelemente und Anzeigen in der MFA+ keinen Einfluß!
Oder ein zusätzliches Modul verbauen, bzw. müsste sogar über eine Freischaltung möglich sein
@ FastLane
Super !!!
Geht das beim RNS510 aus dewm 5er auch ??? oder sind die eh gleich ?!
ja sollte auch gehen, ich hab das im 5er Forum auch schon mal gelesen
Soweit ich weiss geht das aber nur bei der SW 2660/2680. Ab der 2700 geht das wohl nicht mehr. Momentan wird ab Werk auf das RNS 510 die 2680 aufgespielt.
Hab mal ne ganz andere frage, hab jetzt in der Bestellung mit Ipod anschluß! Was ist das für ein vorteil, ist die sd karte nicht gut genug oder was hab ich da noch für vorteile.
Und wenn ich mal ein ipod nutzen will, ist es hauptsächlich für videos gut? denn will auch im stand oder wärend der Fahrt videos laufen lassen für mit fahrer.
Welchen Ipod ist am besten? kenn mich da überhaupt nicht aus.
lg
das ist ja geil, welches Format muss der Film den sein, damit es auch vom Gerät abgespielt wird?
Und wenn ich mal ein ipod nutzen will, ist es hauptsächlich für videos gut? denn will auch im stand oder wärend der Fahrt videos laufen lassen für mit fahrer.
Leider nein, weder im Stand noch während der Fahrt. Der IPod Anschluss ist nur für die Audiowiedergabe gut. Eine große SD Karte erfüllt den gleichen Zweck. Videos kann man nur über Zusatzprodukte (z.B. www.kufatec.de) sehen.
Müssen die Video's auf der Speicherkarte oder auf einer DVD sein??!
In der Beschreibung steht, Wiedergabe von Audio/Video DVDs... aber welches Format das nun ist, ist mir nicht klar
Meines Wissens kann man nur Video-DVDs abspielen. D.h. Mpeg2 mit DVD-Struktur und das nur von DVD.
In einem anderen Forum, habe ich einmal gelesen, dass es möglich sein soll, Filme direkt im Mpeg4 Format abzuspielen. Dies konnte mir aber keiner bei VW bestätigen.
Ich persönlich glaube, dass man um eine externe Lösung, so wie oben angegeben, oder hier von mir schon einmal angesprochen, nicht herum kommt.
denke auch das es dieses Format sein wird, also das Format, was Nero Burning normal als DVD Format brennt
DVD-Filme (= Standard-Definition) sind immer mpeg2 komprimiert.
mp4 ist ein Containerformat, wo i. d. R. das AVC oder h.264 Videoformat enthalten ist. Kann aber auch MPEG-2 enthalten sein. Üblicherweise kommt mp4 bei HD-Film zur Anwendung.
Dass das RNS AVC/H.264 HD-fähig ist, wäre mir absolut neu (bei der Displayauflösung sowieso nonsens); denkbar wäre aber die Wiedergabe von .mp4 mit MPEG-2 Videoformat.
gut zu wissen, müsste man dann mal testen und dann sieht man ja was sache ist!
CD-RW Rohling und los geht es...Formate testen, bis es läuft
Hallo,
einfacher ohne irgendwelche Tastenkombinationen ist es eine TV-Freischaltung von Kufatec zu installieren. Die Lösung ist Plug and Play mit Einbauanleitung.
[Blockierte Grafik: http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p529_TV-Freischaltung-VW-MFD2---RNS2---RNS-510---RNS-810--Plug---Play.html]
Kostet 169,- € zzgl. Versand natürlich auch bei mir erhältlich!
Hi @all,
hatte heute mal diese Prozedur versucht um Videos auch während der Fahrt laufen zu lassen. Aber leider ohne Erfolg. Sobald ich die 5 km/h überschritten hatte schaltete R das Bild einfach ab und gab nur noch den Hinweis aus.
Wie bekomme ich raus welche Software in meinem RNS am laufen ist?
Wollte dann auch gleich mal noch eine DTS-Audio CD laufen lassen, aber da hat das RNS leider nur rauschen ausgegeben. Kann es also leider nicht.
Hat noch einer eine Lösung wie ich dem RNS beibringen kann, dass es DTS-Audio CD's wiedergeben kann und Videos während der Fahrt? Auch ohne zusätzliche Hardware.
Tschüßi
Jens-R
Welche Video Format nimmt der RNS 510 an. Möchte paar Music Videos auf ne DVD brennen und in da Car anschauen. Wie geh ich vor, den auf ne SD karte funzt das ja nicht. Frage an die Experten???
Für alle die Interesse am TV/DVD-Free haben... ich kann ich euch das Programmieren ganz ohne Adapter
Kosten 20€ + Versand des Geräts oder persönliche Vorstellung
Hi @all,
soviel wie ich raus gefunden habe nimmt das RNS nur ganze DVD's oder VCD's von der Scheibe. Einfach mal eine DVD-Struktur oder ein MPEG File auf die SD-Karte oder USB Stick schieben läuft nicht.
@R-Power
Du musst halt in Deinem Brennprogramm eine DVD oder VCD Struktur auswählen und Deine Musikvideos in dem Format brennen. Eventuell rechnet Dein Brennprogramm die Videos noch in das entsprechende Format um. Dann kannst Du die fertige Scheibe auch im RNS abspielen.
Tschüßi
Jens-R
Das werd ich mal ausprobieren ,aber erst nach dem Urlaub.
Vielen dank aber für dein Rat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!