Golf R bestellt FARBE?????

• Hallo Leute,

habe vor zwei Wochen meinen R bestellt.

Eine genaue Vorstellung meinerseits, sowie Vorstellung meines neuens R´s erfolgt noch in den nächsten Wochen.

Ein Problem habe ich leider...
    Ich bin noch sehr unschlüssig über die Farbe.

Bestellt hatte ich zuerst Rising Blue. Bin hiervon aber abgegangen, da den R in dieser Farbe hier in der Gegend mehrere fahren.
    Habe jetzt Blue-Graphit bestellt. Hab die Farbe mal in echt gesehen, gefällt mir ganz gut, aber 100%ig bin ich nicht überzeugt.

Habe momentan einen weißen, somit soll es Candy White nicht mehr werden und beim Schwarzen kommen die schwarzen Applikationen nicht gut rüber.

In Frage kommen würde noch United Grey.

Ich würde euch mal bitten einfach eure Meinung zu den beiden Farben in Verbindung mit den schwarzen Tallageda zuschreiben.

Einfach mal was euch gefällt, oder Vor- und Nachteile...

Ich bedanke mich bei euch :)

Grüße

Flo

• Das ist ja schon richtig...

Aber wollte nicht wissen, was jeder bestellt hat, das hab ich schon in den Fahrzeugvorstellungen gesehen, sondern gezielter auf die Farben United Grey und vorallem Blue-Graphit??

don_vito

Vielen Dank, sieht sehr schön aus dein Auto!

Habe nur ANgst, dass man sich satt sieht?! Ist Dir das grau auf Dauer nicht zu langweilig?
    Hab gehört, bei schlechtem Wetter bzw. Dämmerung, soll das grau sehr eintönig sein, sprich "graue Maus"?

Hat auch sich auch jm für Blue-*Graphit entschieden, bzw. aus welchen Gründen dagegen?
    Hab gesehen Deutschlandweit gibts nicht allzuviele in der Farbe..Hab da meine Bedenken, was den Wiederverkauf betrifft...

• Oryxwhite oder Graciosa-Braun Metallic ! ! !

die Farben gibt es doch beim R nicht oder lieg ich da falsch. Also im Konfigurator sind sie mal nicht drin.

Bestellt hatte ich zuerst Rising Blue. Bin hiervon aber abgegangen, da den R in dieser Farbe hier in der Gegend mehrere fahren.
    Habe jetzt Blue-Graphit bestellt. Hab die Farbe mal in echt gesehen, gefällt mir ganz gut, aber 100%ig bin ich nicht überzeugt.

Kannst du da überhaupt noch was an der Farbe ändern?

• Blue Graphit sieht in natura wirklich genial aus! - Ich habe bereits einen Golf "R" in dieser Farbe gesehen, - absolut Topp, ein echter Hingucker!

Oryxwhite ist zur Zeit nicht bestellbar (das hängt mit dem schweren Erdbeben in Japan zusammen).
    Beim Golf "R" wäre Oryxwhite und Graciosa-Braun Metallic höchsten als Sonderlack bestellbar (fast unbezahlbar).

• United grey ist die unempfindlichste, pflegeleichteste Farbe die ich je hatte. An meinem 5er hab ich mich aber daran sattgesehen. An einem 6er (besonders R) gefällt sie mir aber gut. Am 6er kommt sie irgendwie besser raus.

seit 02/2018 RS3 Limo
    seit 03/2017 S3 SB FL (Frau)
    02/2011-05/2015 Golf 6 R

02/2006-08/2012 Golf V GTI

• Hätte ich damals bei der Bestellung dran gedacht die Farbe gesondert zu ordern wäre ich bei Vipern Grün gelandet, zusammen mit schwarz ein echter hingucker.

In deinem Fall würde ich vermutlich eher zum Graphit Blau tendieren aber Geschmackssache ist es so oder so. Ich bin halt kein Fan von silbernen und grauen Autos. Da geht man im Verkehr einfach unter weil der größte Anteil an Fahrzeugen auf deutschen Strassen in so tristen Farben rumfahren.

• [quote='Torres','index.php?page=Thread&postID=38184#post38184']Oryxwhite oder Graciosa-Braun Metallic ! ! !

die Farben gibt es doch beim R nicht oder lieg ich da falsch. Also im Konfigurator sind sie mal nicht drin.

Im Konfigurator gibt es sie nicht, das stimmt. Aber für, ich glaube, 3000€ oder 3500€ lacken die dir dein Auto in der Farbe in der du es haben willst ;) Ist dann halt ein Unikat, was ich persöhnlich sehr geil finde! ;) Aber ich wollte das Geld nicht ausgeben dafür.

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• Zitat

Vielen Dank, sieht sehr schön aus dein Auto!

Habe nur ANgst, dass man sich satt sieht?! Ist Dir das grau auf Dauer nicht zu langweilig?
    Hab gehört, bei schlechtem Wetter bzw. Dämmerung, soll das grau sehr eintönig sein, sprich "graue Maus"?

Hat auch sich auch jm für Blue-*Graphit entschieden, bzw. aus welchen Gründen dagegen?
    Hab gesehen Deutschlandweit gibts nicht allzuviele in der Farbe..Hab da meine Bedenken, was den Wiederverkauf betrifft...

Also ich finde es nach einem Jahr immernoch sehr geil! Naja.. der Lack ist halt grau, daran kann man nichts drehen, aber das weiß man ja vorher.
    Mir persönlich gefällt auch eher dieser schlichte Stil. Understatment. Mit den schwarzen Talladegas harmoniert das sehr gut. Wenn man den Lack zusätzlich noch gut pflegt, sodass er schon glänzt ist es dazu noch einfach lecker.

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• @ hardman:

Ich denke, dass momentan die Änderung der Farbe noch möglich wäre, Liefertermin soll die 35.KW sein.

also mehrere Tausend Euro habe ich nicht vor in eine Farbe zu investieren... Finde das auch ein ziemlich starkes STück für eine Farbe soviel Aufpreis zuverlangen.

Habe heute nochmal einen Golf TSi in Blue-Graphit gesehen, sieht schon nicht schlecht aus..
    Gibts es denn jemanden im Forum, der einen Blue-Graphit mit schwarzen Felgen fährt zufällig?

• Leider stimmt das nicht, ich habe mehrere Anfragen an die R gmbh gestellt. Die Antwort lautete: Oryx : + 7000 € sowie eine Produktionsverzögerung von 6 bis 8 Wochen. Eine Unverschämtheitv :thumbdown:

• Dann würde ich sagen: Ab zum Lackierer und selber machen lassen und nicht von VW oder? Das ist wirklich unverschämt, ist ja nicht so als würde man sich eine neue Spezialfarbe mischen lassen. Die verdammten Farben werden ja in anderen VW-Modellen verwendet...
    Ich kann sowie so nicht nachvollziehen warum man nicht die gesamte Farbpalette anbietet. Da ist ja Audi billiger:
    Beispiel S5:
    Außenfarbe
    Individuallackierung Audi exclusive
    Preis: 2.255,00 EUR

• Habe gestern eine Antwort von der R-GmbH erhalten. Eine Sonderlackierung oder Sondereinbauten ist für den R nicht mehr vorgesehen. Diese gibt es nur noch für die Premiumklasse wie Touareg und Phaeton. :thumbdown: Also nix mehr mit etwas mehr zahlen und schon hat man sein Wunschauto so individuell wie man es denn gern haben möchte. :sdagegen:
    Ich hätte ja nun gedacht der R ist Premiumklasse aber scheinbar in VW Augen immer noch ein Golf. :patsch:

Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

• Also mit der Farbe mußt nur du dir sicher sein finde ich und nicht jetzt schon an Wiederverkauf denken und so...
    Bei den Sonerausstattungen kann und sollte man sich vielleicht Anregungen holen!!!

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!