Spurverbreiterung ohne Federn

  • ok danke. Wo bekomm ich die Dinger denn her. Bei H&R finden ich die 16mm/Achse nur für den Golf V. Würde gerne vorne 10mm/Achse und hinten 16mm/Achse verbauen.


    Kann mir jemand einen Link nenen?

  • Laut Gutachten sind maximal 5mm pro Rad möglich!


    Wenn Du die Flaps abnimmst, kannst Du vorne 2x 10mm und hinten 2x 10mm fahren.
    Dafür gibt es allerdings kein Gutachten, das muss dann ein gutgesinnter Prüfer abnehmen!


    ...ich fahre vorne 2x 10mm und hinten 2x 15mm in Verbindung mit H&R Federn UND den FLAPS!
    (schleift nur auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit und extremen Bodenwellen)


    Angebot

  • Versteh ich jetzt nicht ganz...


    Bekomm ich mit H&R Federn mehr mm unter als ohne? Oder wie hast du 15 eingetragen bekommen wenn du schon sagst ich bekomme bei 10 schon Probleme...

  • Zur (Auf-) Klärung:


    Laut H&R Gutachten sind mit den 19" Talladega und 235/35 R19 Bereifung, in Verbindung mit dem original Fahrwerk, maximal 5mm pro Rad möglich (also 10mm pro Achse).
    (Der Eintrag dieser Kombi ist absolut legitim und geht souverän von statten)


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    Wer ohne Kotflügelflaps fährt könnte 10mm pro Achse fahren.
    (Schleift evtl bei voller Besetzung, die Eintragung beruht auf einen "gut gesinnten" Prüfer)


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    Meine Kombination:
    19" Talladega mit 235/35 R19
    H&R Federn (20mm)
    2x 10mm vorne
    2x 15 mm hinten
    Der Sturz wurde etwas negativer eingestellt
    Es schleift nur bei heftigen Bodenwellen in Verbindung mit sehr hoher Geschwindigkeit und wenn der Wagen voll besetzt ist (extrem selten).
    Diese Eintragung wurde in einer kleinen Werkstatt unter "Kopfschütteln" durchgeführt (Augen zu und durch / 37,40 €).


    Den mutigen gehört die Welt!

  • 5mm fallen kaum auf.. - Höchsten im direkten Vergleich wenn zwei Fahrzeuge nebeneinander stehen.
    Selbst mit den 10mm Scheiben fällt die Spurverbreiterung nicht sofort auf - sieht es eher dezent gut aus!


    Hier mal Beispiele (vorne 10mm und hinten 15mm):

  • bezüglich 5mm Scheiben: War gestern beim "probieren" - bei 5mm Scheiben habe ich das Problem, dass beim Aufstecken der 5mm Scheiben auf unsere Serien-Radzentriernaben zwar maximal die "Phase" der Scheibe da wäre, aber sonst nichts mehr (ich meine damit den "geraden" Anteil der Radaufnahme, wo quasi das Rad "hängen" würde) ...
    Mein Monteur meinte dazu, das wäre nicht gut, wenn das Rad also nicht mehr "aufgesteckt" sein würde ...
    Wie habt' ihr das mit 5mm Scheiben und Serienrädern gemacht?

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • ...ich habe den letzten Beitrag von den Bremsen hierher verschoben.


    Pauschal ist das eher schwer zu sagen, bei mach einem gehen nicht einmal 10mm pro Rad..
    Ich fahre vorne 2x 10mm und hinten 2x 15mm in Verbindung mit den H&R Federn (steht so in keinem Gutachten, d.h.: Sonderabnahme).
    Es schleift MANCHMAL bei mehr als 2 Personen im Fahrzeug, bzw, auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten in Verbindung mit sehr heftigen Bodenwellen...


    Bei ROlli hatten wir mal 10mm pro Rad ausprobiert..., das ging überhaupt nicht (nicht fahrbar), schon bei ganz normaler Fahrt haben die Räder wie wild geschliffen...


    Dieses "Phänomen" kommt durch die Toleranzen des Fahrzeugs zustande (Karosse, Achsen, Anbauteile usw.)
    Am besten (sichersten) mal selbst ausprobieren.

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