Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt einschalten ???

• Hallo

Gibt es eigendlich die Möglichkeit die Rückfahrkamera auch während der Vorwärtsfahrt einzuschalten?
    Durch meine dunkele Folie kann man nicht immer sehen wer hinter einem fährt. ( :police: )
    Schön wäre es, wenn man einen Schalter belegen könnte zum Ein- bzw. Ausschalten!

Über Infos wäre ich froh !!!

Gruß Olli

• Hey,

müsste eigentlich gehen, musst halt ne Klemme 30 auf nen Schalter legen und von da aus, an den RFK-Anschluss, der mit dem Rückfahrsignal verbunden ist.
    Man braucht wahrscheinlich ne Diode für das Rückfahrsignalkabel, damit der Rückfahrscheinwerfer nicht mit angeht beim Anschalten während des Vorwärtsfahrens.

Frage ist, ob das RNS510 auch nen eigenes Rückfahrsignal braucht oder bei anliegendem Videosignal umschaltet.

• Das würde mich auch mal interessieren ob das klappt, ist manchmal echt von Vorteil xD

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!