Was kostet euch der Golf R in der Versicherung

• Ich bin aktuell auch bei der Allianz, schrecklich komplizierter Verein ...wechsel jetzt auch, diesmal ganz ungewöhnlich zur Sparkasse direkt, aktuell für mich das bestes Preis/Leistungsverhältnis, wusste gar nicht das die sowas haben....
    Aber alles schon inklusive, freie Werkstattwahl, Folgeschäden bei Marderbiss usw.usw. deutlich bessere Leistungen als die Allianz.

Kostet mit SF25/SF10 - 300/150 SB 682.-€ die Allianz will für das gleiche 890.-€

LG
    Mark

Hi Mark,

AllSecure ist ja die ‚Onlinetochter‘ von der Allianz.War ich auch einige Zeit.Bin aber mit dem R jetzt bei BavariaDirekt.Gehört zur Sparkasse.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• VW VS ist auch über Allianz ;)

Beim Smart hatte ich erst Bavaria und nun AllSecur

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Grad mal geschaut, Allsecur will fürn R bei mir noch mehr wie ich aktuell bezahl.
    Huk24 wäre nochmal 60€ günstiger wie die normale Huk

Golf 8 R PP

Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat

Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

• Wie schon geschrieben ca 630€ bei der HUK mit der Leistungssteigerung, ist auch eine Auskunft von der Vertretung vor Ort.
    Bei der Allianz jetzt geht der Beitrag um 50€ im Jahr hoch.
    Klar ist der Preis online nicht direkt vergleichbar aber man hat einen Anhaltspunkt wo es hin geht. Unterschied zwischen HUK und HUK24 ist nicht so groß.

Golf 8 R PP

Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat

Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

• Wenn der Preis der Leistungssteigerung 2000€ nicht überschreitet, dann bleibt die Versicherung bei der HUK gleich, war zumindest bei mir so. Hab extra vorher telefonisch nachgefragt und so war es dann auch.

Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

• Ist definitiv richtig(Huk Coburg), wenn es dafür ein Gutachten gibt und die Rechnung nicht 2000€ übersteigt. Hab doch geschrieben, dass ich vorher nachgefragt habe...

KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software

• Der Witz ist vielmehr das keine eindeutigen Regeln gibt. Die HUK entscheidet welches Zubehör bis 2000 Euro inklusive ist. Chiptuning ja, Chiptuning mit DP bei mir nicht.

Gab es da ein Gutachten dazu, also Stufe 2 mit Downpipe und Software?

• Hi @ all,

gerade noch einmal mit der Versicherung gesprochen ( Bavaria Direkt ) und noch einmal ausrechnen lassen.

297€ gleicher Vertrag anstatt 404€. Puh das ist jetzt schon extrem gut. Der Anruf hat sich gelohnt. :D

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!