• Hallo zusammen,

ich war diese Woche auf der IAA und wollte euch mal meine Eindrücke schildern. Hier also meine Tops und Flops der IAA 2011:

Lotus-Stand:
    Einfach, klar und übersichtlich. Tolle Fahrzeuge, schön präsentiert und nette Mitarbeiter. Ein klasse Auftritt für eine relativ kleine Firma. Wer vom Ur-Sportwagen träumt muss Lotus fahren. Lieber Evora S als TT RS oder Cayman. TOP :thumbup:

Audi-Stand:
    Das Gegenteil zu Lotus. Viel Tamtam und Brimborium. Eigene Halle, zu klein, zu eng, die Fahrzeuge standen zu dicht und die Leute sind sich auf die Füße getreten. Eine schlechte Präsentation. Der Durchschnittsbesucher war 17 ½ und trug Baseballkappe. Außerdem scheinen Audi die Farben ausgegangen zu sein. Gefühlt war jedes Fahrzeug rot. Tipp für’s nächste Mal: 5m rote Farbe auf `nem S7 mit Hochglanzfelgen sieht nicht wirklich vorteilhaft aus. FLOP

BMW-Stand:
    Tolle Präsentation, Fahrzeuge in verschiedensten Farben und Ausstattungen, schöner Stand, schöne Autos. Nicht „die Größten“, nicht „die Coolsten“, dafür aber authentisch – typische BMW eben. TOP

Audi A2 Concept:
    Ja – eine Schachtel auf Rädern. Will keiner, braucht keiner, … FLOP :blerg:

Golf R-Präsentation:
    Ich hätte ihn fast übersehen, wie er da so verloren in der Halle stand. Farbe: Firespark? Felgen: Hochglanz? Hab ich was verpasst? Warum präsentiert man ein Serienfahrzeug in einer Ausstattung, die es nicht zu kaufen gibt? Egal. Von der R-GmbH war eh keiner da um Fragen zu beantworten. Gibt’s die Firma überhaupt? Obligatorisches Foto gemacht und weiter. FLOP :thumbdown:

Beetle R Concept:
    Geht doch. Tolle R-Optik. Klasse Anbauteile, tolle AGA, super Felgen, coole Farbe, nette Details. Sieht aus wie aus einem Guss. So hätte ich mir den Golf R auch gewünscht. Denn der sieht dagegen shice aus. Muss man einfach so hart sagen. Deshalb TOP und FLOP zugleich.

Concept A-Class:
    Eine tolle Studie, die Lust macht auf mehr. Super Design, sportliche Proportionen und schicke Linien. Wenn das die neue A-Klasse wird, wird’s ein Hit. TOP

Ferrari & Lamborghini:
    3 ½ Autos hinstellen, Absperrung drum und die Leute sabbern um die Wette. FLOP

Alfa Romeo 4C Concept:
    Wer autobegeistert ist, muss einmal im Leben einen Alfa Romeo gefahren sein. Was die letzten Jahren eher Last denn Lust war. Der 4C ist Alfa wie es mal war. Atemberaubendes Design hinter dem TT, Cayman & Co. neidisch 3 Schritte zurücktreten dürfen. Bleibt nur die eine Frage: Warum baut ihr den nicht? BTW: Natürlich hatte Alfa auch wieder die hübschesten Mädels :ui: Doppel-TOP

Insgesamt war es ein interessanter Tag. Aber mir war es zu voll, zu viele Leute, zu viel Gedränge. Ich will gar nicht wissen, wie es am Wochenende ist. Wer sich wirklich für die Fahrzeuge interessiert, sollte (2013) die Fachbesuchertage nutzen.

MfG
    Ironhide

• Ja, such ich gleich mal raus. Die Farbe kommt aber auf den Fotos nicht gut rüber. Hier noch mal weitere Fotos. Warum kann man eigentlich immer nur 5 pro Beitrag einfügen?

MfG
    Ironhide

• Bin mal gespannt wieviel Leute :angry: ,

fahre heute Samstag um 5 Uhr früh rauf (515 Km ein Weg), abends wieder retour. Wichtig für mich aber, dass ich den "R" endlich mal auf Dauer knüppeln kann, denn ich denke das braucht er einmal. Sozusagen eine fast abschliessende (Standfestigkeits-) Prüfung, da das FZG. ab Wintereinbruch steht, und am Ende des Winters die Garantie ausläuft.

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• vielen dank für deinen bericht ironhide. warum der r auf messen immer als concept vorgestellt versteh ich auch nicht, vorallem wenn davon nichts in serie kommt, was die details betrifft. kann man nur hoffen das es mit dem 7er R besser wird.

edit: hab meine anmerkung mal wieder entfernt, da es hier in dem thread nix zu suchen hat, sorry. :)

• diablo:
    Hier die Bilder vom R. Aber wie gesagt, die Farbe kommt schlecht rüber. Ist in natura dunkler und geht mehr ins weinrot. Vielleicht hab ich Leute von der R-GmbH auch einfach übersehen. Neben dem R stand aber auch nur noch ein Rooco auf dem Stand. Also schon von den Fahrzeugen sehr übersichtlich.

oeli10:
    Mein Arbeitskollege meinte, ich Vergleich zu seinem Besuch vor 4 Jahren war es noch leer. Ich bin allerdings auch jemand, der Menschenansammlungen (also mehr als 3 Personen :D ) eher meidet. Darum bin ich da wohl "empfindlicher" ^^

@rooney (kein Problem, ich antworte mal trotzdem):
    Sieht im ersten Moment schon komisch aus. Aber die negativen Punkte sind mir erst im Laufe der Zeit (mit meinem R) bewusst geworden. Die Probefahrt war vielleicht zu kurz und stand eventuell zu sehr unter dem Eindruck, den R einfach haben zu wollen. Aber ganz so schlimm, wie es in meinen Beiträgen manchmal scheint, ist es ja auch nicht. Ich ärger mich ja auch nicht, dass ich einen R haben :D

MfG
    Ironhide

• jab, sieht auf dem foto echt nich so anders aus als tornadorot... glänzt aber irgendwie viel mehr. :)

für nen concept sieht der von außen wirklich nicht sehr besonders aus, da muss ich dir zustimmen ironhide.

zum thema dein R: na dass ist ja das allerwichtigste, wenn du dich nicht ärgerst. ich bin eigentlich zufrieden, auch wenn es klar einige dinge gibt, die zu verbessern wären. aber da halt ich mir dann einfach mal die konkurenz vor augen in der preisregion un da gibt es eigentlich nicht viel was mit dem R mithalten kann. :)

• Wo wir schon bei Preisregionen sind. Völlig außerhalb der Konkurrenz stand irgendwie die Dubai-Fraktion. Das sind natürlich "einmalige" Fahrzeuge. Da kommt sogar beim (Serien)Porsche-Fahrer der Sozialneid auf. 2.000 € Aufpreis für . . . . . . . . . einen 400km/h Tacho :thumbup: Macht dann bitte 425.990 € anstelle von 423.990 € :totumfall:

BTW: 6,3L V8 BiTurbo mit 700 PS.

MfG
    Ironhide

• @all

entschuldigt, dass der Beitrag so oft editiert wurde :kopfnuss: , hatte Probleme mit dem hochladen der Fotos.

....war am Samstag auch auf der IAA, um 23.30 Uhr nach insgesamt 1123 KM gestrauchelt :hechel: , aber mit tollen Eindrücken wieder retour, wie befürchtet sooo viele Leute, trotzdem Super insgesamt.

Um kurz nach 5 Uhr in Innsbruck abgefahren, bis zur Messe die 510 KM in 03:40 min (139 KM/h Schnitt), obwohl die ersten 100 KM fast ausschliesslich auf Bundesstrassen und über einen Pass führten. Fast pünkzlich zum Öffnungszeitpunkt um 9 Uhr dortgewesen. Retour (619 KM)den weiteren Weg über MÜNCHEN, dafür alles AB, meine :gendergirl: wollte nicht noch mal den Pass "bewältigen" :huh: . Verbrauch trotz der relativ flotten Fahrweise ~14 Liter.

Endlich konnte ich den "R" mal dauerhaft von der Leine lassen, Ergebnis siehe angehängte Bilder, das vom Tacho konnte meine :girl: nach ein paar "Proben" so ganz gut in den Kasten bringen.

Wenn man bedenkt, dass z.B. Pulsis "offener" noch mal úm rund 15 Km/h schnller läuft - Wahnsinn.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=58daa4-1316972977.jpg&size=thumb]

und so siehts dann am GPS aus, deckt sich absolut ( auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole) mit der freigeschalteten Geschwindigkeitsanzeige im RNS 510

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=fc01c9-1316973713.jpg&size=thumb]

Besonders geil fanden wir den Brabus E mit 800 Ps und 1400 Nm (begrenzt auf "nur" :sarcastic: 1100 Nm) den hätten wir als Alltagswagen gerne sofort mitgenommen, aber bei einem Preis von um die EUR 600.000.- eher was für die (ferne ) Zukunft .

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=797eb0-1316987925.jpg&size=thumb]

Am Nachmittag wars in der Mercedes- Halle "Forum" so voll, dass wir zuerst gar nicht rein kamen, erst gegen 16.30 Uhr, aber da wars immer noch voll

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=f8c5f2-1316989613.jpg&size=thumb]

Alles in allem aber ein schöner interessanter Tag

mfg

oeli10

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

11 Mal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• Ich war am Samstag auch da. Alles in allem war es ganz nett aber total überfüllt.
    Das einzige was man sich ohne Gedränge angucken konnte waren die Halle über dem VW-Konzern
    (Mazda, Renault, Dacia, usw.).

Der VW-Shop war extrem enttäuschend, die R-Accessoires fand ich ehrlich gesagt beschämend schlecht
    für den Preis. Die Kappe sah mist aus und einen Kulli braucht ja nun echt kein Schwein. Ein Schlüsselband
    gab es nicht zu sehen also renne ich immer noch mit dem Volkswagen-Motorsport-Anhänger rum der
    eigentlich inzwischen auch schon in die Tonne gehört. Den roten R habe ich garnicht gesehen.

Dafür stand aber direkt vor dem Shop einer in weiss, da habe ich mich mal in die Motorsportschalensitze
    gesetzt und war froh die nicht genommen zu haben, dafür fahr ich zuviel :).

Ansonsten tummelten sich alle um den UP und irgendso einen Rotz names NILS dem Pendant zum Urban-Concept
    von Audi was übrigens genau so ein Müll ist meiner Meinung nach. Ich kann mich der vorran gehenden Frage nur
    anschließen: "Gibt es überhaupt eine R-GmbH?" Meiner Meinung nach kann die nicht überlebensfähig sein mit dem
    was die abliefern.

Aber es gab auch schöne Seiten, den Aventador von Lambo oder den MissionL von Skoda um mal in der VW-Halle zu
    bleiben.

• In dem R vor dem Shop bin ich auch dringesessen, auch bei mir noch mal eine Bestätigung meiner Entscheidung, die MS- Sitze nicht zu bestellen, auch weil Sie mir nicht gefallen.

Zum SHOP: Ein Wahnsinn, das hellblaue T-Shirt mit R-Emblem auf dem oberen Ärmelrand sah aus, als ob es schon x-Mal gewaschen wurde.

Die Schildkappe gabs als "R-Line" (irgendwas mit 10,49 EURO?) und genau die gleiche Kappe mit R-Logo EURO 19,90 :kopfnuss:

mfg

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Den weißen R hab ich gar nicht gesehen - und damit auch nicht den R-Shop. Zumindest bei Letzterem hab ich aber wohl wenig verpasst.

Dem UP kann ich auch nichts abgewinnen. Genauso diesen komischen Kabinenrollern. Einzig den UP Buggy find ich cool. Erinnert mich an den Film "Thomas Crown ist nicht zu fassen". Auch wenn man den UP Buggy dafür noch ein bissel aufmöbeln müsste :D

MfG
    Ironhide

• Man man man,wenn ich das so lese hab ich ja eigentlich nichts verpasst auf der IAA da mich ja eh hauptsächlich der VW stand interessiert hätte :-)))

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Danke für die tollen Berichte. eigentlich wollte ich auch hinfahren, habs aber dann doch ncith geschafft. Da helfen solche Schilderungen, den Gram darüber schnell zu vergessen. !!

Hier klicken! Golf R DSG- Tornadorot,19" Talladega schwarz, RNS 510+DYNAUDIO Excite, Rückfahrkamera, BiXenon Schwarz, GRA usw..Updates: schwarzes VW Zeichen vorne und hinten, R Logo Sitze, LED Fussraumbeleuchtung in Rot, H&R 20-30mm inkl. Distanzscheiben, Fun-Blinddeckel in Schalteraufnahme,LED Kennzeichenbeleuchtung, MTB Stufe 1, OZ Ultraleggera 8x19ET45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!